J-10 von CARF

J10

J10

Hallo.

Ich habe schon einige Flüge auf meiner J10 und kann dir sagen dass es am Besten mit der Landung gelingt wenn du sie am Strahl reitend reinziehst. Schub anfangs Idle und je langsamer sie wird umso mehr Schub brauchst du dann, um damit die Höhe letztendlich zu regeln.
Ohne einen hohen Anstellwinkel bekommst du sie nämlich nicht abgebremst. Hast du ja schon geschrieben..
Mit der oben beschriebenen Methode lande ich im Schritttempo.

Gruss Christian
 
Hallo.

Ich habe schon einige Flüge auf meiner J10 und kann dir sagen dass es am Besten mit der Landung gelingt wenn du sie am Strahl reitend reinziehst. Schub anfangs Idle und je langsamer sie wird umso mehr Schub brauchst du dann, um damit die Höhe letztendlich zu regeln.
Ohne einen hohen Anstellwinkel bekommst du sie nämlich nicht abgebremst. Hast du ja schon geschrieben..
Mit der oben beschriebenen Methode lande ich im Schritttempo.

Gruss Christian
Vielen Dank für den Tip !

Das werde ich so mal versuchen.
Jetzt wird mir auch klar warum ich sie in der Luft langsamer bekommen habe als beim Landen.

In der Luft habe ich genau das gemacht wie Du es beschrieben hast.
Bei der Landung habe ich aber "Gas" immer weiter raus genommen, anstatt erst raus und dann wieder mit zunehmendem Anstellwinkel wieder rein.

Beste Grüße,
Daniel
 
Oben Unten