JAF 2015

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo RCN'ler,
wie ihr es ja schon seit Jahren gewohnt seid, findet auch diesmal wieder das JAF statt.
Der Termin ist der 2. Januar 2016

Gruß Niko Gelius-Dietrich
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Niko,

schön, dass ihr wieder das JAF veranstaltet. Leider eine Woche früher als in den letzten Jahren. 2.1. ist für die, die eine weitere Anreise haben schon ne Ansage. Ob ich am 1.1. mich wirklich für 630km ins Auto setze weiß ich leider noch nicht.

Ich wünsche euch aber auf jeden Fall ein schönes Treffen!
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
MW immer an dem WoE, an dem die Zeit umgestellt wird!

----------------------------------------------------------------------
Der Termin für die nächste Zeitumstellung



Seit dem 25.10.2015 befinden wir uns in der Winterzeit (Normalzeit).
Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde von 3 auf 2 Uhr zurückgestellt, "die Nacht war 1 Stunde länger".

Die nächste Zeitumstellung ist am:

Sonntag den 27.03.2016 um 2:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.

Sie finden hier Details zu den Regeln für die Zeitumstellung.

---------------------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
2.1. :confused: Wieso das denn? Das JAF findet doch seit ewigen Zeiten um Hl. 3 Könige statt? Sehr bitter für Menschen, die z.B. über Sylvester wegfahren wollen und ihren Urlaub entsprechend geplant haben, von den vielen Weitgereisten mal nicht zu sprechen. Dazu noch veranstalten viele Vereine auch ein Neujahrsfliegen?!

Nur für den Samstag lohnt das irgendwie nicht, und man soll schließlich nicht brechen - schon gar nicht mit alten Traditionen. Somit findet dieses JAF ohne mich statt. Wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Thermikfliegen, Schnee haben wir dann vermutlich zum SBF :D
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,

das JAF findet immer am ersten Samstag im neuen Jahr statt. Da aber die Resonanz extrem gering zu sein scheint. Werden wir es nicht absagen, aber auch nichts organisieren. Wir werden auf dem Platz sein und wer Lust hat ebenfalls dort zu sein, kann auch gerne kommen, ein richtiges JAF mit Catering werden wir dann nicht machen.

Gruß Niko
 

QSmurf

User
Jupp.. und ich bin auch wieder mit dabei....

und so wie ich mit bekommen habe, kommen noch ein paar aus dem Frankfurter Raum ;) :cool:

Gruß

Jörg
 
Hallo
Würde gerne bei guten Wetter mit meine beiden großen Tragschrauber kommen.
Der Große: Abfluggewicht 20Kg Rotordurchmesser 3,82mtr Motor Valach 120 Lärmpass unter 73db A

Ist fliegen beim JAf damit möglich??

Gruß
Harald
 
Wenn mein holdes Weib mich lässt komm ich auch,

mit 2-3 E-Fliegern aus der Eifel !

gruss rudi
 
Hallo,

bei uns am Platz darf bis 25 Kilo und 80 db geflogen werden.
35Mhz A und B-Band wie selbstverständlich 2,4 Ghz.

Guten Rutsch und bis nächste Woche.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten