Jahresabschluss in Köln

Nessie

User
Hallo zusammen,

zum Jahresende treffen wir uns am 16.12.2007 ab 12:00 Uhr am Fühlinger See in Köln.
Geplant ist eine Regatta (Dreieck und/oder up-and-down) mit SeaCret, IOM, M.

Meldet Euch bitte hier im Forum mit dem Bootstyp und den verfügbaren Kanälen an.

Den genauen Treffpunkt am See teilen wir dann noch mit:
am Regattaturm oder am Steg des "Segelsee".

Ich starte mit meiner SeaCret, Segelnummer 139


Bis bald

Stefan
 
Jahresabschluss

Jahresabschluss

Hallo Stefan, für mich noch kein Jahresabschluss, wir treffen uns ja noch einmal am Heiligabend am Baldeney See zur IOM Regatta mit Olli D.

Aber nach Fühlingen komme ich auch.
Jürgen Peters
IOM GER 35
Kanal 91 Ersatz alle.
Gruß Yogi:D
 
Hallo Stefan, ich werde auch an Heiligabend zum Baldeneysee fahren.

Fühlingen geht auch klar.
Herbert Midy
IOM GER 35 (ich glaub ich laß mich von Yogi adoptieren, dann werde ich alle seine Böötchen erben und nicht mehr kaufen. ) :-))
Kanal 50 Ersatz alle
Gruß Herbert
 
aaaahepp schrieb:
Hallo Ich glaub ich laß mich von Yogi adoptieren, dann werde ich alle seine Böötchen erben und nicht mehr kaufen. ) :-))
Gruß Herbert

Hallo Herbert , geht klar, Du darfts ab sofort Papa zu mir sagen.
Sollte ich vor Herbert den Arsch zukneifen, soll er all meine Boote bekommen, bitte klärt das denn mit meiner Perle.
Gruß Yogi ( Herberts neuer Papa ):D :D :D
 

Olaf D.

User gesperrt
Ihr dürft gerne Heiligabend am Baldeneysee segeln, doch leider kann ich das in diesem Jahr nicht organisieren, da ich im Urlaub bin, und mein Modell voraus.die Trave unsicher macht. Ich denke das Jogi mich würdig vertreten wird.
Heiligabend 2008 wird aber wieder in die Planung aufgenommen.
Viele Grüße aus Unna
Olaf Döblitz
:cry:
 
Heiligabend IOM Regatta

Heiligabend IOM Regatta

Hallo Olli, das ist ja schade, aber ich werde das in meine Hand nehmen.
Gruß Yogi
P.S. Hallo Olli, Yogi wird mit Y geschrieben, ganz wichtig.:D

O.G. Regatta ( Köln am 16.12.2007 )zählt zum RC Network Cup
 
Hallo

dann werde ich auch nach Köln kommen.

Winni Görs

GER 232

Kanal 85 Ersatz: alle


@ Yogi mit Y

Ein Testament muss laut BGB einige Formvorschriften erfüllen, dieses Posting genügt nicht.
Also es ist nichts passiert Leute, wir müssen unseren Schornsteinfegermeister ordentlich pflegen. Dann werden wir vielleicht in den Kreis der Begünstigten aufgenommen:D .

Aber wir sollten dem Yogi ein langes Leben gönnen, so einen Kumpel und fleißigen Regattaausrichter bekommen wir so schnell nicht wieder.

Gruß Winni
 

Nessie

User
Meldungen

Meldungen

Hi Skipper,

der Wetterbericht für Sonntag meint, dass wir viel Sonne, aber wenig Wärme (um 0°) zu erwarten haben. Der Wind soll mit 2-3 bft aus Ost kommen und somit treffen wir uns am Steg und nicht am Regattaturm.

Folgende Boote werden am Sonntag in Fühlingen erwartet - manch einer noch mit einem Fragezeichen ...

sc dezember 200712.PNG


Bis Sonntag


Stefan
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
uuuppps

ich stehte ja gar nicht auf der Liste :rolleyes:

Ich komme aber trotzdem ;)
 
IOM Abschluss in Köln

IOM Abschluss in Köln

Hallo Stefan, noch einmal besten Dank für diesen schönen Tag am Fühlinger See, hat wie immer riesig Spass gemacht.
Würde mich freuen Euch am Sonntag den 23.12. am Baldeney See oder in Köln begrüßen zu dürfen.
Ein netter Zuschauer hat ein Paar Bilder gemacht, ich hoffe ich schaffe das mit dem Hochladen.
Gruß Yogi
 

Anhänge

  • Bilder IOM Regatta 16.12.2007_0001.jpg
    Bilder IOM Regatta 16.12.2007_0001.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 36
  • Bilder IOM Regatta 16.12.2007_0004.jpg
    Bilder IOM Regatta 16.12.2007_0004.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 34
  • Bilder IOM Regatta 16.12.2007_0019.jpg
    Bilder IOM Regatta 16.12.2007_0019.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 37
  • Bilder IOM Regatta 16.12.2007_0020.jpg
    Bilder IOM Regatta 16.12.2007_0020.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 32

Nessie

User
und wie war´s?

und wie war´s?

Also es war schon kurios:
nachts hatte es saftig Frost gegeben, aber der See war eisfrei geblieben.
Yogi war schon um 10:00 Uhr am Fühlinger See und als er sich bei seinem Adoptivsohn Herbert rückversicherte, dass es erst um 12:00 Uhr losgehen sollte, testete er ein wenig seinen Trimaran mitsamt seines M-Bootsegels.
Der vereinbarte Treffpunkt war nicht zugänglich: der Zugang stand über gut 3m ziemlich im kalten Wasser. So ging es dann quer über den Parkplatz zum Regattaturm auf die Pontons. Wind aus Osten, aber viel zu wenig ...

Nach ein paar Up-and-Down-Kursen haben wir den Kurs in Richtung Regattastrecke verlagert und konnten noch bis 15:30 Uhr segeln.
Wenn Herbert nicht zwischendurch gewechselt hätte, es waren nur zwei SeaCrets am Start, die letztlich mit den IOM-Booten nicht mithalten konnten!

Gewonnen hat unser Seriensieger Yogi, allerdings sehr knapp vor Dieter, der nach langer Zeit (Umzug) wieder dabei war und zeigte, dass er es nicht verlernt hat!

sc regatta 200712.PNG


Schöne Weihnachten wünscht Euch


Stefan
 

criri

User
Nessie schrieb:
Folgende Boote werden am Sonntag in Fühlingen erwartet

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Initiative mitten im weihnachtlichen Winter eine Wassersport Veranstaltung zu veranstalten - besser einzuberufen.(siehe oben - Zitat von Nessie)
Meine Finger sind gerade soweit aufgetaut, dass es mir nun möglich ist diese Zeilen zu schreiben.
Die spinnen die Modellbootsegler - 4 Stunden bei "saukalten" Temperaturen am See zu stehen (3. Advent-Sonntag!) und dann vor lauter "nicht aufhören können" noch einen und noch einen und noch einen Lauf - (aber die letzen beiden - mit mindestens 3 Runden) - hintendranhängen...
Es hat wirklich Spass gemacht und ich bin froh meine IOM im Auto gelassen zu haben und mit der SeaCret die IOM´s mächtig geärgert u. z.T. auch ganz schön geschlagen zu haben.

Nochmals vielen Dank Stefan!

p.s.: Die SeaCret sollte sich als top schnelles EinheitsBoot (ODC) noch ein bisschen schneller durchsetzen - das wäre mein Wunsch für´s neue Jahr.
 
Hallo junge Jungs,
Da habt ihr mich bei wunderschönem kalten Wetter richtig nassgesegelt.

Yogi, mein armer Papa, konnte garnicht so sehr die Augen verdrehen wie er
es gerne getan hätte tuten taten täten.

Aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Habe bald mein Höschen feucht gemacht, als ich in Führung liegend 1,5m
vorm Ziel erst noch drei hintermirliegende vorbei lassen mußte und dann auch
rückwärtssegelnd den ganzen Rest des Feldes Kronenfletschend an mir vorbeilassen mußte.

Ich hatte die größten Befürchtungen, daß ein Großteil von Euch an Ihrer
gemeinen Lache ersticken würde.

SÄGÄLN macht SPASS

Äuer HÄRBÄRT
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten