Jak9 Bauplanmodell von Timo

Untermaß in der Nasenleiste ist schon dramatich, aber du kannst sie ja durch etwas aufgeklebtes Brettchenmaterial auf 12mm Höhe bringen. Wenn ich mich recht entsinne brauchst du doch eh 2mm Sperrholz, davon einen 2mm Streifen schneiden und zwischen 2 Stück 5x5 Balsa Leisten kleben, ergibt dann auch 5x12 und du hast einen richtig stabilen Anprallschutz in der Nase.;)
Gruß, Daniel
 
danke für den Tip. So ein Sandwich hätte natürlich was.
Nur doof, dass ich schon bestellt habe.
Laut Baubeschreibung brauche ich sonst 3mm Sperrholz. Aber eine 5x12 Leiste oder so werde ich mir noch organisieren. Kann ja nicht so schwer zu bekommen sein. Vielleicht hat ja jemand der Vereinskollegen da noch was :-)
 
Manchmal ist die Antwort so naheliegend, dass man selber nicht drauf kommt.
Vielen Dank !
 

Krauti

User
Dito. Genau das Ding hab ich auch. Funktioniert einwandfrei schon einige Jahre.;)
 
Vielen Dank für den Tip!!
Damit sollte ich jetzt erstmal bedient sein, bis alles Material hier ist :-)
Dann komme ich mit Fragen wieder
 
Dieselpunk

Dieselpunk

Bei der flugtechnischen Revision musste ich feststellen das doch einiges kaputt ist.
Also erst mal zum warm werden eine Dieselpunk-Version der JAK 9 fertig gemacht.
Mir gefällt die so echt besser als so neu aus der Werft

jak19.jpg:

Gruß
Thomas
 
Servofrage

Servofrage

Tach zusammen,

So langsam bin ich wieder werkstatttauglich und habe bei dem schlechten Wetter zwei Verbrenner JAK9 im Rohbau fertig. Bisher habe ich in den JAKs HS82 MG oder HS85 eingebaut und HS55 auf Gas. Jetzt habe ich hier aber noch vier eingepackte Corona 929 MG rumliegen. Hat die schon mal jemand in der Jak oder einem ähnlichen .15 Jäger mit Torsionsanlenkung auf quer verbaut?
Und, wo bekommt man grad aktuell nen guten .15er Motor? Ich finde kaum noch welche am Markt.

BTW: mist Jugendförderung, so wie Jan fliegt so faul ist der beim Bauen. Ich bau jetzt defacto für zwei. Deshalb auch erst mal wieder Jaks als Basis für die Saison weil die sich eben so schnell bauen lassen.

Thomas
 
Corona

Corona

Hallo Thomas,
ich verwende diese Corona und umbenannten Servos schon seit ca. 5 Jahren auf Quer/Seite/Höhe bei den Doppeldeckern
Bei den B6 auf Quer, bis sie alt sind, dann nur noch auf Gas. Auf Höhe nehme ich lieber was größeres. Aber nur weil die IQ200 so gut halten.
Die Digitalen dürfen nur nicht blockieren, dann qualmt es.

Rainer
 
Boah!:eek: Thomas! Seh' ich ja jetzt erst! Ich weiß, ich habe Dich einst angepfiffen:D, weil Du die Jak so lieblos und ohne Scale- Gedanken (vor allem ohne Pilot= NoGo!) gebaut hast, aber ein Aircombat- Modell mit Beplankungsstößen ( ja, der Timo...), Weathering(!) und Nieten! :eek::eek::eek::eek::eek: Du willst mir doch ironisch die Nase zeigen!?:D Trotzdem toll gemacht!;) Gruß Bernhard

... eine Dieselpunk-Version der JAK 9 fertig gemacht.
Mir gefällt die so echt besser als so neu aus der Werft...

Anhang anzeigen 1261749:

Gruß
Thomas

PS: Ich habe selbst mittlerweile keine Jak mehr, ich habe sie nach dem 6ten (?) Absturz (alte Gummis sind auch sonst niemals eine gute Idee! :rolleyes:) wenig beschädigt einem Arbeitskollegen geschenkt (hab' noch andere Aircombat- Modelle). Bei Heroin- Dealern wird dieser Strafbestand auch "Anfixen" genannt!:D
 
Nistkästen

Nistkästen

Es gaht auf den Frühling zu, also bauen wir mal ein paar Nistkästen.
Die Dieselpunk Jak hat Jan annektiert, also müssen neue her. Die sehen in dem Stadium ja schon aus wie beim Nabu im Keller :)

kästen.jpg

es wird Zeit das es mal wieder los geht, damals(R) als wir nich im Februar gestartet sind war die Wartezeit nicht so lang. (und ich könnte Daniel endlich die Haubenform geben. Die ist so unschön zu verschicken)

bis denn
Thomas
 
Der reicht allemal! Eine 8x6 Latte drauf, 3S 2200 bis 3300 rein und ab geht die Post (ca. 120 km/h)! Als Anfänger besser eine 8x4 oder 9x4 wählen! Gruß Bernhard
 
Es hat nicht noch zufällig jemand ne Kabinelhaube und ein, zwei Motorhauben von der Jak?
So ganz viel ist nach Haselünne nicht mehr heile, aber Melle ohne Jak geht ja irgendwie auch nicht.

Grüße
Thomas
 

Reverend

User
Hi Leute,

ich bau gerade meine YAK Nummer acht und hab mir jetzt mal die Mühe gemacht die Motorhaube zu zeichnen und zu drucken. Geht prima.

Die Haube ist aus Green-TEC BDP Material und bis 120° Hitzebetändig und ziemlich schlagzäh. Wenn wer was braucht einfach melden.

Rev

image1.jpegimage2.jpegimage4.jpegimage6.jpegimage5.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten