Jamara Extra 330l von CmPro Steckungsrohr

Hans26

User
Hallo

hatte zuhause noch einen neuen originalen Baukasten der Extra 330l mit Gfk Rumpf und 1,96m Spw. Leider fehlt mir von den Flächen und den Höhenleitwerk das Steckungsrohr bei der Fläche messe ich ca. 26mm Durchmesser und beim Höhenleitwerk ca. 11,5mm Durchmesser. Für die Flächensteckung hätte ich ein 25mm Rohr probiert was aber leider gar nicht passt. Für das Höhenleitwerk habe ich nichts zum testen.

Weis jemand die genauen Maße, vielleicht hat jemand das Modell zuhause stehen, eventuell ist es ja auch in Zoll und vor allem wo bekomm ich soetwas her? Oder hat jemand noch zuhause soetwas?

Mfg Hannes
 

Heiko M

User
Hallo Hanns,

könnte Zoll sein 25.4mm= 1 Zoll. Ich hatte so etws mal bei 3W gekauft. War aber größer im Durchmesser.

Gruß Heiko
 

Hans26

User
ja das ist schwierig zu sagen, aber ein 25ér Rohr geht schon sehr sehr leicht durch. Ob die 0,4mm so viel ausmachen, hab eher wirklich fast an 26mm Rohr gedacht? Am besten wäre wenn jemand eine Zuhause hat und nachmessen kann
 

Heiko M

User
Hallo Hannes,

dann wickel doch einfach Klebeband um das vorhanden Rohr, bis Du bei Ø25.4mm bist. Dann weißt Du genau, ob es passt.

Gruß Heiko
 

Hans26

User
also bei 25,4mm ist es noch reichlich locker 26mm passt gut, viel mehr darf es dann allerdings aber auch nicht sein. Wo bekommt man den Steckungsrohre mit 26mm? Finde immer nur 25 oder 30mm
 

65gt

User
Hallo,

ich hatte damals bei dieser Krücke auch ein Ersatzsteckungsrohr
gebraucht.
War auch etwas zu klein, eine Lage Schrumpfschlauch drüber und es hat
gepasst.

Gruß Martin
 
Ich habe ein Alu/CFK-rohr von der alten Büchse über ...
 

Hans26

User
halten die Carbonrohre das aus als Steckungsrohr? Würde ansonsten das bestellen...
 

pazzopilota

User gesperrt
freut mich sehr...

freut mich sehr...

hab was gefunden...

...daß dieser Flieger immer noch begehrt wird - im fernen 2006 durfte ich einen der aller1. der blau/gelben 2m-Variante anner Messe Sinsheim bei kältestem Märzwind vorfliegen - mi´m 32,5er ST :rolleyes: - ist natürlich kein 3d-Modell & ordentlich im Gewicht, dafür fliegtze genau wie das Original & sieht spitze aus - hat mir deftig SPASS gemacht dönnemals...:D

wünsche dir denselben Flugspaß!

Andy ;)
 

Hans26

User
Na ja lange habe ich nicht Spass gehabt, das Modell geht so echt gut und ist alles in Ordnung. Nach der dritten schönen Landung ist mir jedoch das ganze Fahrwerk komplett rausgerissen da der ganze GFK-Rumpf sich anscheinend wie Papier zerreissen lässt. Ich weis echt noch nicht wie ich das Fahrwerk wider reinbekomme so das es auch wider fest und herhält...


Gruß Hannes
 
Ja so wars bei mir auch . Ordentlich als Gegenkläger zum Fahrwerk Holz und dann mattenaufbau untensein
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten