Jazz 55 von Kontronik

BenW

User
Hallo allerseits

Wollte heute meinen neuen Jazz 55-Regler in Betrieb nehmen.
Motor Mega 22/30/3 mit Getriebe 2.4:1 und Lipo 5s4p ETEC.

Sender MC24

Servowege sind auf +-100% eingestellt. Trimmung ist abgeschaltet. Keine Mischer etc. installiert.

Modus 3 + Lipo wurde programmiert.

Das BEC funktioniert tadellos.
Beim Betätigen des Gasknüppels läuft der Motor kurz an und geht dann bei weiterem Gasgeben aus.

Die LED blinkt 6 mal (Programmfehler!!!)

Was mach ich falsch?

Gruss
Ben

[ 30. September 2004, 22:25: Beitrag editiert von: BenW ]
 

Snoopy

User
Was macht er denn wenn Du ihn im Autoprogrammiermodus (Jumper nicht abziehen) lässt?
Dreht er dann den Motor bis Vollgas hoch?
Wenn ja, danach nochmal neu programmieren, wenn nicht: einschicken.
 

Snoopy

User
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, was steht denn auf dem Label für eine Zahlen/Buchstabenkombination drauf? Wenn hinten etwas kleiner als 4 steht, dann ist es noch die alte Software. Mit der neuen ist das Anlaufverhalten eine andere Welt, man kann den Motor auch brutal am Spinner abwürgen und er läuft dennoch an. Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Regler zu testen?
 

Snoopy

User
Hast Du Ihn denn mal im APM laufen lassen und danach neu programmiert? Hast Du mal einen anderen Regler ausprobiert? Welche Softwareversion steht denn auf dem Label?
 

Snoopy

User
Die wäre aktuell, hast Du mal den Autoprogrammiermodus ausprobiert? Einfach Jumper stecken lassen, Akku bei Gasknüppel in Nullstellung anstecken und dann Vollgas geben zum Weg einlernen.
Wenn er dann läuft würde ich Mike Franz nochmal fragen.
 
Oben Unten