JePe's Fast-Foam Mirage - BAUBERICHT

Hangar verlassen

Hangar verlassen

Hallo liebe Mirage Freunde,
aufgrund der vielen guten Beiträge -wovon ich auch pro vertiert habe- möchte ich Euch meine weiße Mirage nach erfolgreichem Erstflug nun lackiert vorstellen.
Antrieb: E-Flight BL 32, ChangeSun 12 Blade mit 5mm Aufnahme, Einlaufring und Düse auf 62mm.
Akku: Zippy Compact 4500 35C
Servos: Dymond DS 3510
Regler: YEP 150A
Impellerwechselsystem nach HPS
Unterseite bis über die Nasenleiste mit Oracal 751 bespannt.
Ruder mit Papier und verdünntem Ponlal bespannt, sind nun bretthart und verwinden sich nicht mehr.
Kleine Luftführung mit Depron im Kanal (nicht wie Jepe bis kurz vor den Impeller)
Lackierung nach Revell Vorgabe.
Gewicht: 2.155g
Geht aus dem High-Alpha senkrecht. Fliegt sehr leichtfüßig und exakt. Die Topgeschwindigkeit ist schon beachtlich und bei weitem nicht mehr Scale. Wir haben auf unserem Platz eine beglaste Mirage mit 8S. Die geht gegen den Himmel besser, aber im Horizontalfug ist sie auch nicht viel schneller. Nur halt über 100A auf der Uhr. Ich fliege mit max. 75A. Meine Maschine ist leichter und die Flugzeit ist länger gegenüber dem HV Antrieb. Des Weiteren ist die Mirage in dieser Konfiguration Handstartfähig (Griffmulden in der Fläche). Ich bin begeistert von dem Gesamtsetup und kann es uneingeschränkt weiter geben. Nicht nur nehmen...sondern auch geben!
An alle Mirage Piloten: Eine bruchfreie Saison!
Gruß Stephan
 

Anhänge

  • FlyFy_Mirage_002.jpg
    FlyFy_Mirage_002.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 170
  • FlyFy_Mirage_003.jpg
    FlyFy_Mirage_003.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 143
  • FlyFly_Mirage_004.JPG
    FlyFly_Mirage_004.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 137
  • FlyFy_Mirage_001.jpg
    FlyFy_Mirage_001.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 196
  • FlyFy_Mirage_100.jpg
    FlyFy_Mirage_100.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 148

hps

Vereinsmitglied
Herzlichen Glückwunsch Stephan,
die ist dir perfekt gelungen, sieht toll aus. Sehr schönes Design und dass sie gut fliegt weiß ich ;). Ich wünsche dir viele erfolgreiche Flüge und hab lange Spaß daran!
Jetgruß Peter
 

Pavi

User
FlyFly Mirage Komplettset von Gassner ?

FlyFly Mirage Komplettset von Gassner ?

Hallo zusammen,
Ich habe mir ein Komplettset der FlyFly Mirage bei Gassner bestellt.
http://www.modellbau-shop.at/index.php?a=1157&
Die im Set enthaltenen Komponenten werden leider nicht genannt.
Hatte leider verseumt mich vorher im Forum schlau zu machen.
Kann zufällig jemand zu diesem Set bzgl. Standschub etc. etwas sagen ?
Möglicherweise kann ich ja noch an der Bestellung Änderungen vornehmen.
Vielen Dank
Paul
 
Also wenn da der orig. FlyFly EDF und deren goldenen Aussenläufer Motoren.... Taugt leider nix,da Rotoren ungewuchtet daherkommen. Dann ein Optoregler ist bei 6s wohl auch nicht erste Wahl. Darf,so finde ich,ein eigenes BEC haben.
Aber frag doch erst nochmals bei Gassner,was genau du bekommst. Hat ja auch sehr gute Impeller im Sortiment
 
Ich habe einen Bausatz bekommen, und habe eine Frage zum Finish. Geht das mit Spraydose oder nur mit Airbrush?
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ok, erledigt, aber um zu deiner eigentlichen Frage auch was zu sagen: Ich sah da im wesentlichen 2 Blautöne mit weichen Übergängen. Das sollte eigentlich mit Spraydose schon gut machbar sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten