Jerry Bates SeaFury 1:4,5 Umbau auf Reno Air Race

Hy Leute,

nach dem Aufbau meiner P47 von Meisterscale juckts wieder in den Fingern.
Da ich ein klassisches Warbird aufgebaut habe, möchte ich die Sea Fury als Air Racer aufbauen.
Evtl. Flügel etwas kürzen und Rumpf etwas verlängern, Motorhaube verändern etc....

Hat jemand von euch mit einem solchen Umbau schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
Marcus

Sea Fury-001.jpg
 
Mein Wunsch Design habe ich gefunden...

Mein Wunsch Design habe ich gefunden...

Sea Fury Furias...
weiß Jemand ob die Flächen bei der Air Race Version gekürzt sind?...

sea fury Furias 2.jpg
 
SeaFury

SeaFury

Hallo Speed Mac

Soweit ich weiß sind sie Flächen der SeaFury nicht gekürzt worden zumindest nicht bei der ,
die Du Dir als Vorlage ausgesucht hast .
Man sieht es deutlich am Qwerruder und am Flächenende das da nix gemacht ist .

Lg lefdutti
 
Danke für die Info...bei der September Fury hatte ich verschiedene Versionen gesehen - auch mit hochgezogenem Randbogen (evtl. gekürzt?)an der Fläche gesehen...

Werde voraussichtlich den Rumpf etwas strecken und auf die Air Race Version anpassen. Der Bausatz wurde heute verschickt- bin gespannt wann er ankommt und wie er aussieht.
 
Hallo Karsten,

ja danke -ist ja ne schöne Übersicht von sämtlichen Möglichkeiten. Da will man fast ne eigene dazu gestalten:cool::cool:

Bin gespannt wann der Bausatz ankommt...
Wenn ihr wollt kann ich ja mal paar Bildchen dann einstellen...

Grüße
Marcus
 
RC Europe

RC Europe

Hallo zusammen,
bin mal wieder enttäuscht...Bausatz hätte schon vor knapp 2 Wochen ankommen sollen. Ständig ne andere Geschichte...was habt ihr für Erfahrungen?
 
So nach langen hin und her ist der Kasten angekommen

So nach langen hin und her ist der Kasten angekommen

Die Qualität ist sehr gut und alles wurde ordentlich ausgeliefert...
Keller ist jetzt für den Winter vorbereitet:D
5.JPG
6.JPG
 
Rumpf wird etwas für die Air Race Version gestreckt.

Rumpf wird etwas für die Air Race Version gestreckt.

Rumpf habe ich insgesamt um 8 cm verlängert. Aufgrund des Moki 250 oder 300 ist vorne genügend Gewicht. Aufgrund der Verlängerung wurde mit 6x6mm Kohle verstäkt (innen hohl). Die haben das gleiche Gewicht wie ne 6x6 Kiefer. Rippen werden im vorderen Bereich Stumpf geklebt - deshalb habe ich diese mit Balsa aufgedickt.

3.JPG
4.JPG
2.JPG
1.JPG
 
Geht weiter :cool:
Fahrwerk und Haube habe ich von Airworld bestellt und bekommen. Somit passt auch sicher ein 250er Moki rein.
Höhenruder wird geteilt aufgebaut.
Raceversion mit anderer Kabinenhaube...

Rumpf ist fast fertig - Fläche fortgeschritten - Seite fertig....

Bilder folgen natürlich - auch ein neues Design habe ich mir überlegt
Langerholger - wie weit bist denn Du?
 
Leider hatten die vorgegeben Endrippen eine falsche "V" Form zur Folge. Ich habe deshalb den Außenflügel jeweils korrigiert. Die Korrektur entspricht einer Neutralen Endrippe für den Außenflügel...

Steckung wurde über ein 30er 1mm Kohlerohr mit 28er 4mm Kohlerohr realisiert. Die Aussparungen an den Rippen wurden mit Rovings verstärkt.
 
Seitenruder wurde auf die Race Version umgebaut. Bildist nur ein hineingeletes Seitenruder. Diese wird auf Novotex gelagert, mit einem 2mm Draht geführt. Zur Anlenkung wurde schein Alurohr einngeklebt. in dieses passt M3 für die anschließende Anlenkung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten