Jes 012 und MC3030

Der neue Regler will einfach nicht mitspielen. Ich habe zuerst alles ganz normal mit 100 Prozent auf Servo eingestellt, danach auf 110 Prozent, jeweils mit Vorzeichenänderung, aber ich bekam immer nur das nervtötende Piepen zu hören. Die Ruder laufen normal, nur der Motor will nicht mitspielen. Habe den Jumper auf die Position Lipo mit Bremse gesteckt (letzter Pin ist frei). Auch Versuch mit den Einstellungen mit einem anderen Modell/Regler brachte nichts.
Wer kann mir helfen, dass Morgen der Jungfernflug klappt?
 
Hallo Engelbert
Schließ doch mal einfach ein V-Kabel mit einem x-Servo und dem Steller an,dann schau mal ob am Motorkanal auch die Wege auf +-100% (110%)laufen.

Gruss Hermann
 
Alle mir bekannten Regler laufen mit der 3030 nur invertiert also "Reverse".
Das heisst, im Servoweg muss das "Minus" als Vorzeichen da sein.
Gruss Jürgen
 
Jürgen
dein Tipp war goldrichtig. Bin gerade nach Hause gekommen, habe dem Weg -100% gegeben, und es läuft!
Die übrigen Parameter sind: Mitte=0, Limit=110%.

Und nach dem Wetterbericht gibt es dann morgen den Jungfernflug von meinem Salamander, sofern die Zufahrt zu unserem Platz nicht zugeschneit ist.
Danke nochmals
 
Oben Unten