• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Jesus Christus ist Wirklichkeit keine Legende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.a.x.

User
Grüß Euch

Ich lasse jeden seine Religion,SOLANG ER MICH DAMIT IN RUHE LÄSST.

Wenn dieser Religions-Thread wieder mehr Kommentare und Kliks erhält, als alle Anderen,
wird es Zeit, das Forum umzubenennen.

gruß markus
 
Ich habe was gegen Menschen, die immun gegen Selbstzweifel sind und andere beglücken müssen (ausser mit schönen Modellflugfotos :D)
Wobei es von der Sorte unter der Glaubensrichtung der Atheisten, die sich hier gerade echauffieren, auch ein gerüttelt Mass gibt. Gerade unterwegs hier im Café Klatsch.

Ja die religiösen Missionare sind lästig. Ihre areligiösen Gegenspieler nicht minder.
 

MGS

User
Wozu? Du hast es den Unterschied zwischen "an etwas glauben" und "nicht an etwas glauben" schon immer bestritten und ich glaube, ja ich sagte "ich glaube", dass Du das auch weiterhin tun wirst...

Selbst wenn der Mensch ein Eimer wäre und der Glaube Wasser, dann würdest Du wahrscheinlich immer noch behaupten, dass ein leerer Eimer gleich einem vollen Eimer wäre oder präziser gesagt, dass Wasser = nichts (resp. Luft) sei.

MfG Martin
 
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Du trittst mit Deiner Argumentation ständig die Logik mit Füssen. Wer logisch argumentiert, landet bei Agnostizismus, nicht bei Atheismus.

Und Atheismus bleibt etwas, was man glaubt. Oder wenn Du partout willst, nicht glaubt. Aber Glaubensinhalt. Das schläckt ke Geiss ewägg.

Die Aussagen "ich glaube X" oder "ich glaube Y nicht" sind was ihre Beweisbarkeit angeht vom genau gleichen Kaliber.
 
Selbst wenn der Mensch ein Eimer wäre ......
Gläubige Menschen mit Eimern zu vergleichen ... genial :cool::cool::cool:

Meiner Meinung nach klammern sich nur schwache Menschen an Religionen und an einen Gott ;)

Aber lasst den Menschen ihren Glauben.... Solange sie glücklich damit sind, und ihn für sich behalten, ist doch alles okay.

Blöd wirds nur wenn alle meinen sie haben den richtigen Gott, und den dann anderen aufzwängen wollen... Siehe Salafisten und die ganze Plage ...
Wenns nach mir ginge dürften am Sonntag genausowenig die Glocken die Ruhe stören, wie die Muselmänner sich die Seele aus dem Leib leihern ;)
In ihrem stillen Kämmerlein können sie gerne tun was sie wollen ^^

Grüße

Andrej
 
Jesus ist mehr als wir denken!
Endlich sagts mal einer!

Überall offenbart sich die Güte Gottes, der uns seinen Sohn sandte, um die Menschen von ihrer Erbschuld zu erlösen.
Auch wir Modellbauer sollten das sehen!
Nicht immer nur so materialistisch sein und in den Kategorien von Hubraum, Amperestunden und Drehzahlen denken.
Lasst uns dankbar dafür sein, dass Gottes Liebe überall spürbar ist.

Kinder, die mit AIDS geboren werden,
Länder, in denen seit Jahrzehnten Krieg herrscht,
Hungersnöte und Diktaturen,
all das zeigt Gottes Liebe und die Nähe zu seiner Schöpfung.
Danke! :p

Ich vermute mal der Threadopener meinte das nicht Ernst.... Wo war den dieser gütige Gott als der Typ auf der A5 verkehrtrum auf die Autobahn gefahren ist? Beim saufen mit seinem Sohn?

Sorry, aber wer im 21. Jahrhundert noch an sowas glaubt hat bestimmt auch schon im Telefonbuch die Nummer von Harry Potter und Bibi Bloxberg gesucht....

Geheimtipp: Die gibts auch nicht! Hoffentlich hab ich jetzt keine Illusionen zerstört :D
 

MGS

User
Wer logisch argumentiert, landet bei Agnostizismus, nicht bei Atheismus.
Richtig. Und wer dann aber (den christlichen) Gott mit allen seinen, ihm angedichteten Eigenschaften, näher betrachtet, der stellt fest, dass es diesen Gott nicht geben kann, logisch nicht geben kann.

MfG Martin
 
Auch wenn der heutige Weihnachtsrummel oft nichts mehr mit dem Sohn Gottes zu tun hat, bleiben doch seine einzigartige Geburt, seine Wunder, sein Tod und seine leibhaftige Auferstehung historische Tatsachen, die jeden Menschen angehen. Gott liebt alle Menschen! Auch heute noch gilt die Einladung von Gott, es steht in der Bibel: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden. (Apostelgeschichte 16.31) Jeder der an Jesus Christus glaubt, braucht sich vor der Zukunft nicht mehr zu fürchten. Nimm dir doch während den der Feiertage einmal Zeit, in der Bibel von jesus Christus zu lesen, zum Beispiel im Lukas-Evangelium. Du wirst staunen!! Frohe Adventszeit und gesegnete Weihnachten wünsche ich allen! ein begeisterter Modellflieger (besonders am Hang) soaring7 Paul

Du tust mir echt leid, genau wie all die anderen die meinen ihren Imaginären Freund mit jedem teilen zu müssen, ob man will oder auch nicht. Ich will nicht.


Gruß.
 
traurig, traurig

traurig, traurig

ja, traurig ist es wenn ich da so manche zeile lese!

sind wir modellflieger doch so abhängig von den gesetzten der natur. bewegen wir unseren modelle doch in der wunderbaren kulisse natur. eigentlich in einer so herrlichen göttlichen schöpfung deren elemente sovieles zulassen. sei es technik, physik und vorallem menschliches dasein.

schade, daß nur wenige diese welt so betrachten können und an rein garnichts glauben. vielleicht so wie diejenigen, für die einst ein fluggerät ein teufelswerk war.

nichts für ungut, aber der satz - Jeder der an Jesus Christus glaubt, braucht sich vor der Zukunft nicht mehr zu fürchten. Nimm dir doch während den der Feiertage einmal Zeit, in der Bibel von jesus Christus zu lesen......., gefällt mir gerade in der weihnachtszeit sehr gut.

einen lieben gruß an alle und an soaring7

modellflugpilot
 
Traurig, traurig

Traurig, traurig

Lieber Modellflugpilot,

schrei doch das nächste Mal "hier", wenn Gott Großbuchstaben verteilt!

Grüße

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

MGS

User
...in der wunderbaren kulisse natur. eigentlich in einer so herrlichen göttlichen schöpfung ... schade, daß nur wenige diese welt so betrachten können und an rein garnichts glauben.
Kennst Du schon mein Lieblingszitat von Douglas Adams?

“Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?”

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“

MfG Martin
 
Kennst Du schon mein Lieblingszitat von Douglas Adams?

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“

MfG Martin
Wunderbar auf den Punkt gebracht! Mehr gibt es nicht zu sagen.

Gruß
Markus
 
noch 4 ......

noch 4 ......

[Noch 4 Dekos, dann ist Sch...weihnachten vorbei für mich:

Oliver[/QUOTE]
----------------------------------------------

dann drömmel hier nicht rum. Sie zu daß Du fertig wirst.
 

Konrad Kunik

Moderator, RCN Sailing Cup, Café Klatsch, Private
Teammitglied
Moin zusammen,

wie viele Unterthemen betreibt ihr inzwischen unter der Apostelgeschichte?
Der Café Klatsch ist schon vom Namen her kein Platz zum Missionieren.
Moderatoren sind auch nur User, aber sie müssen hier alles lesen - ihr könnt selektieren!
Ich mag nicht mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten