Jet Cat P 80 SE - wer hat Erfahrungen ???

lucki

User
Hallo,

als Turbinenneueinsteiger würd mich brennend interessieren wer denn schon Erfahrungen mit der neuen Jet Cat P 80 SE gemacht hat. Die Turbine würde bei mir in eine Hotspot reinkommen.

Bitte schreibt alle mal was ihr davon wisst, eventuell würden mich auch die Neuerungen interessiern und die Hochlaufzeiten !
 
Nettes Turbinchen, aufgrund des SChubes und des Gesamtgewichtes aber immer noch veraltet. Eine FS-70 oder EvoJet 90 ist da mit Sicherheit die modernere Wahl.
 
würde sagen gute problemlose Turbine, vielleicht nicht das allermodernste
aber sehr angenehm zu händeln. Im Bezug auf Lautstärke gegenüber der Evojet oder Booster deutlich!!! leiser.
Tschüss
F16
 
Erst mal danke an die Beiträge!
Weiß jemand was Jet Cat gegenüber der alten P 80 baulich verändert hat?

Vielleicht gibts ja jemanden der die neue P 80 SE schon in Betrieb hat? - Bitte einfach mal melden!
 
Aenderungen P80

Aenderungen P80

ALT:
p80.jpg



NEU:
p80se.jpg
 
Zitat von lucki:
Vielleicht gibts ja jemanden der die neue P 80 SE schon in Betrieb hat? - Bitte einfach mal melden!
Hallo,
habe eine hochgedrehte 80 SE im Betrieb (175000 U/min), problemlos!
Schnelle Hochlaufzeiten und geringer Kerosinverbrauch bei ausreichend Schub und geringem Gewicht!
Jürgen
 
Doch genau diese! :D
Mit Kerostart.
Glaubst du nicht, oder?
Hier:
IMGP6420.JPG
Tatsächlich kann man bei der JetCat P80 SE den Schub durch erhöhen der Drehzahl auf 175 000 U/min auf 7-7,2 Kg bringen.
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Du bist dir wirklich sicher, dass du keine P60SE meinst??. Hättest da eine miserable 80er mit nur 7,2kg bei 175000 :D:D, also die würde ich zurückgeben,
obwohl das Turbinenrad sicher eine Top Performance hätte, wenn es solche Drehzahlen verträgt :D:D

verwechslerische;) Grüße

Andi
 
Hi Jürgen,
Du meinst sicher die p60se, die darf als einzige bis 175000 drehen. Ein Schub von über 70N klingt dann auch realistisch. Mit einer P80 die nur 70N schiebt würde ich nicht prahlen...

...obwohl, wenn sich bei der Drehzahl die Verdichterschaufeln verabschieden kommt das mit dem Schub vielleicht wieder hin :D

Gruß, Tim
 
Hey Andy, hatten wir gerade eine mentale Verbindung...?

lass uns mal dem Uri Geller bescheid sagen, da lässt sich doch sicher was für die nächste Show machen ("Tim und Andy - die Turbinenflüsterer") :D:):D:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten