Jet-Flug-Saisoneröffnung 2013

Hallo liebe Jetis,

hier können Bilder, Videos und Berichte von den ersten Jet-Flügen
im Jahr 2013 vorgestellt werden. Da sicherlich viele über den Winter einen
neuen Jet aufgebaut haben und diesen vielleicht in nächster Zeit
einfliegen werden, wären auch deren Berichte über die Erstflüge für viele
bestimmt sehr interessant.

MfG Friedhelm
 
Um mal den Anfang zu machen

F 104 Skymaster mit Frank Raptor

Heute das kleine Testprogramm und morgen Erstflug.
 

Anhänge

  • F104.JPG
    F104.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 44
Viper Maiden

Viper Maiden

bei super Frühlingswetter fand heute der Erstflug meiner neuen Viper statt.....alles perfekt gelaufen....jetzt freu ich mich auf die Saison....endlich ...;)Grüße Ralf
 

Anhänge

  • 66774_442211759205682_1949687972_n.jpg
    66774_442211759205682_1949687972_n.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

da das Wetter ja nun besser geworden ist, kommen
nun langsam auch die ersten Berichte.

@ Peter
ich wünsche Dir einen erfolgreichen Erstflug.
Die F-104 hat sehr gute Flugeigenschaften, da
wird schon nichts schief gehen.

@Ralf
Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug.
Ich wünsche Dir eine schöne Flugsaison


MfG Friedhelm
 
vielen Dank Friedhelm...dir auch...wir sehn uns hoffentlich mal auf einem Event ...bis dahin...Grüße Ralf
 
Hallo,

meine F5 war heute auch das erste mal draußen, die obligatorischen Tests wurden durchgeführt.

Turbine Frank Raptor

Erstflug in Kürze.

Gruß Bernd

006 (2).JPG

003 (2).JPG
 
Ich habe den Erstflug in neuem Lack und mit neuer Turbine auch geschafft :D
Bis auf einen zu weit hinten liegenden Schwerpunkt verlief alles ohne Probleme.

IMG671-1.jpg

IMG675.jpg


Turbogrüße Sven
 
Saisoneröffnung auch in der Steiermark

Saisoneröffnung auch in der Steiermark

Bei traumhaften Wetter und ein paar Liter Kero ist die Saisoneröffnung geglückt!

"1.Flug" mit dem Gripen nun mit Graupner HOTT RC und einer P120 anstelle der P80 in 2012 => Geht jetzt genau richtig ab ... :cool:
1. Flug mit der neu aufgebauter Hawker Hunter aus einem Mick Reeves Bausatz. Tolles Flugverhalten und sehr einfach zu landen. Der Start ist jedoch mit der verbauten P80 auf Gras leider etwas zu scale und nicht gerade meinen Wünschen entsprechen. :rolleyes:

KIMGP0371.JPG


Achja ein Video gibts auch... http://www.youtube.com/watch?v=dnJwfLBafEY

Grüße aus der "grünen" Steiermark! :p
 
Hallo,

Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonauftakt.
Es ist sicherlich imposant Jet-Flüge zu absolvieren
vor einem solchen Hintergrund.
Ich wünsche allen österreichischen Jet-Piloten eine
schöne Flugsaison.

MfG Friedhelm
 
Saisonstart mit Maiden-Flight in Illertissen

Saisonstart mit Maiden-Flight in Illertissen

Bei uns geht's gleich richtig los mit Maidenflight T-33, L-39, Me-109 und Quantum von Tomahawk

P1050772.JPG

P1050770.JPG

P1050765.JPG
 
HI Philipp,

die Flieger sehen alle sehr schön aus, und das tolle Wetter dazu, da werd ich ja schon ein bissel neidisch.;)

Hoffe ihr hattet alle erfolgreiche Flüge.

Viele Grüße an Euch alle

Hans
 
Erstflug Viper

Erstflug Viper

Hallo,
ich habe heute bei herrlichen Wetter meine CARF Viper eingeflogen und insgesamt 3 Flüge absolviert.
Es verlief alles zufriedenstellend und ohne Probleme ich habe auch keinen Zacken trimmen brauchen.
Angetrieben von einer Frank Raptor geht die Maschine locker durch alle Figuren.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • PICT2127.JPG
    PICT2127.JPG
    91 KB · Aufrufe: 36
Heute nun endlich die ersten drei Jetflüge mit meiner JL-L39 für dieses Jahr auf dem Modellflugplatz in Stade. Vielen Dank an Klaus für die schönen Fotos.

MfG
Karsten

comp_L39-Stade 2013-04-21-Bild03.jpg

comp_L39-Stade 2013-04-21-Bild05.jpg

comp_L39-Stade 2013-04-21-Bild04.jpg

comp_L39-Stade 2013-04-21-Bild02.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten