Jet-Meeting Herrieden: 27.-28.05.06

Hallo Jetfreunde!

Nun ist es soweit: Die auf dem Turbinenstammtisch Nürnberg (TSTNBG II.) entwickelte Idee eines Jetmeetings in Franken findet jetzt ihre Umsetzung in der Praxis. Auf der Mitgliederversammlung der FSMG Herrieden/Stadel im Januar wurde beschlossen, dass vom 27.05. bis 28.05.06 auf unserem Flugplatz ein Jetmeeting Herrieden stattfindet. Geplant ist ein Meeting mit der klaren Ausrichtung auf Fliegen, Erfahrungsaustausch und Intensivierung bestehender und neuer Kontakte. Das Treffen soll auch Neueinsteiger und die Kollegen ansprechen, die erste Kontakte zu uns Jetlern knüpfen wollen. Die Peripherie um dieses Meeting soll bewußt einfach gehalten werden, aufwendiger wird es bekannterweise auf der DM im Juni. Ein weiter Gedanke ist, dass Kollegen, die noch nicht an einem Jetwettbewerb teilgenommen haben, unter DM ähnlichen Bedingungen Flüge üben können. Hier bitte ich mich um sachkundige Unterstützung bekannter DM-Teilnehmer (Hallo Roland,Hans....). Da ich das Interesse und die Teilnehmerzahl nicht abschätzen kann, bitte ich um Anmeldung entweder hier im Forum oder an mich direkt.

Grüße!

Frank

Hy Frank - bin natürlich auch dabei obwohl wir nach Pfingsten dann wieder bei euch eine Woche Trainingslager absolvieren (DM läßt grüßen :) ) und danach wieder eine Woche später ist ja dann DM - müßte mann sich mal über nen Zweitwohnsitz bei Euch unterhalten :) :)

Fauche mit!

Fauche mit!

Hallo Frank-logisch,dass ich mir da frei wuensche.Vielleicht klappts ja schon mit der F18.Ansonsten bring ich halt ne andere Muehle mit.Freu mich schon riesig!Gruss Tino

Hi Jet Michi,
also das Pulsotreffen ist nicht weit weg von mir. Das wollte ich schon mal sehen. Am ganzen WE ist großer Flugtag in Frankenau. Da wollte ich auch hin. Und ein Jettreffen in Herrieden. Da wöllte ich auch hin...

Ich weiß, es ist nicht einfach mit den vielen Terminen und "meckern" ist einfach aber vielleicht gibt es ja ein freieres Wochenende.......

Grüße
Ralph

...du wirst nie ein Wochenende finden an dem gar nix ist. Zumindest ist an dem nix was mit Jets zu tun hat - mal von den Pulsos abgesehen.

Hallo!

Der Termin sollte noch vor der DM erfolgen, die Gründe habe ich ja genannt. Den Top-Termin gibt es eben nicht. Aber es haben sich schon einige Kollegen angemeldet, weshalb ich von einem interessanten und auch unterhaltsamen Wochenende ausgehe. Gute Laune, tolle Flieger und viel Kerosin in der Luft soll das Tagesthema sein. Jetfliegen pur ohne tam tam. Der Flugbetrieb soll durchgängig sein, damit Jeder Gelegenheit zum Abdüsen bekommt: Sowohl Profis, als auch Neulinge!

Turbogrüße!

Frank

Herrieden

Herrieden

Hallo Frank !

Nicht schlecht die Idee !!
Darf man auch mit E-Impeller fliegen ? :rolleyes:
Wenn ja würde ich vielleicht auch kommen,muss mal noch die Fahrgelegenheit abklären !!

Grüße Lukas

Hallo Lukas!

Bring das Gerät mit, interessant mal zu sehen, ob auch mit Impeller und den heutigen Möglichkeiten jetfeeling zu erzeugen ist.

Grüße!

Frank

Alles Klaro

Alles Klaro

Naja...wenn das so ist und bis dahin noch alles lebt,werde ich meine Russen mitbringen... ;)
Sind ja Elektro Impeller ,keine Verbrenner, also Lärmprobleme ausgeschlossen ;)

Grüße Lukas

Hallo Eberhard!

Wenn du diese Frage vor dem Hintergrund deiner Me 262 stellen solltest, so würde ich im Vorfeld Einiges versuchen dies zu klären. Hierzu muss ich unsere Vorstandschaft befragen und ggf. dann die entscheidenden Stellen. Ich fände es persönlich Klasse, wenn du mit diesem Gerät aufläufst und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fliegerkollegen hier anderer Meinung sind. Ich sagte ja, es soll ein kerosintolles Wochenende werden!

Grüße!

Frank (ich maile dich in den nächsten Tagen an)

Ich bin zwar für Mallorca gemeldet, aber ich komme lieber nach Herrieden!!! Spaß beiseite: Bei mir stehen berufliche Veränderungen an, die es mir evtl. nicht erlauben mal eben ne Woche nach Mallorca zu fahren... Dann doch lieber Herrieden!

Andreas

Immer ran !!!!!

Immer ran !!!!!

Hallo,
ich kann euch das Meeting zur Vorbereitung auf die DM nur empfehlen !!!
Der Verein ist super drauf und es wird sicher viel Spaß machen, dort in entspannter Atmosphäre zu fliegen.
Happy Landings
Winnie

Hallo Frank,
meine Frage bezog sich schon auf die Me, nur kann ich nicht fix zusagen, muss den Flieger erst im Frühjahr noch mehrere Male auf einem größeren Platz fliegen.
Herrieden ist ohne den Flieger genauer zu kennen für den Flieger einfach zu klein.
Dann gibts das "kleine" Problemchen lt dem Vorstand dort, das der Platz nicht für das Gewicht zugelassen ist, man müsste also für einige Tage erst eine Sondergenehmigung beantragen was aber möglich ist. Ähm Mail oder ruf mich doch bitte mal an, damit man das genauer besprechen kann.

Gruß
Eberhard

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten