JET selber bauen...

Hallo zusammen

Möchte es mal selber versuchen, einen Turbinen-Jet Grund auf auf die Beine zustellen. Daher
bin auf der Suche nach einer Jet Form.
Falls einer eine brauchbare Form liegen hat, oder die Möglichkeit mir nur den GFK Rumpf machen kann bitte melden.
Sollte über 2 Meter sein, 12 bis 16 kg Turbine habe ich mir vorgestellt.
 

Typ 2

User
 
Ich habe da eher ein einen semi scale Modell gedacht. Nicht diese typischen aussehenden Trainer Modelle.
Früher gab es Bausätze mit GfK Rumpf, styroporfläche usw. Waren etwas kleiner wurden dann größer. Und sind jetzt verschwunden.
Mittlerweile, bedingt durch ARF kaum noch bezahlbare Anbieter. Daher kam mir die Idee nach einer Form zu suchen.
Ich denke da an einen großen Panther, Eurofighter, F16 usw.
Da ich gerne selber baue werde ich mal diesen Weg versuchen.
GfK Rumpf mit Styroporflächen.
 
Oder in Holz bauen, wenn CNC vorhanden, zeichnen, fräsen bauen.
Sind selber gerade an ein Trainer dran
 

Anhänge

  • 6D480CB3-091F-495B-BBC4-BC455BA5D49A.jpeg
    6D480CB3-091F-495B-BBC4-BC455BA5D49A.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 768

v.p.

User
An diesem Trainer hätte ich auch Interesse 😜

Hey,
Ist leider noch nicht erprobt.
Auf dem Bild ist noch der Prototyp mit aktuellem stand ;-)
Haben übern sommer leider ein paar nebenprojekte dazwischen bekommen.
Aber wenn Intresse besteht, und du lust drauf hast, kannst du dich gerne melden ;-)

Beste grüße
Max v.P.
 
Hallo,
Wenn es auch eine L39 sein darf, dann kannst du die GFK Teile bei Gromotec kaufen. Den Rest kannst du dann selber machen. Bin gerade dabei eine zu bauen.
Sie hat 2.10 m Spannweite und ist für 120-160 N Turbinen.

Gruß Jürgen
 
Der Rumpf von Gromotec hat Nieten und Wartungsklappen drauf. Man muss aber dazu sagen, dass die Detailtreue nicht an die aktuellen Scale Jets ran kommt. Aber für ist das vollkommen in Ordnung. Ich möchte damit an keinem Wettbewerb teilnehmen. Für mich waren der Preis und die Flugeigenschaften das entscheidende.
Gruß Jürgen
 

Jetwolf

User
Hallo Jürgen,
liebäugele auch mit einer L39 von Gromotec eben aus deinen besagten Gründen!! Welches Fahrwerk hattest du verbaut??
Gruß Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten