Jet-Stream Melle 2022

Hallo Freunde der Impeller-Jets!

Wir Buschpiloten sind seit ein paar Jahren auch der Jet-Fliegerei verfallen und möchten euch gerne einladen, mit uns am
Samstag, den 30.04.2022,
die ganze Bandbreite der EDF-Fliegerei kennenzulernen, zu fachsimpeln und den Himmel über Melle zu "fönen".
20210323_174930.jpg

Melle liegt im Osnabrücker Land, zwischen Osnabrück und Bielefeld. Unser Flugplatz befindet sich in Autobahnnähe (BAB 30).
Wir haben eine fast 90 m lange Golfrasen-Startbahn, freie Einflugschneisen, Strom an den Aufbautischen und vieles mehr für ein solches Event. Nur die Modelle, schönes Flugwetter und gute Laune müßt ihr mitbringen.
Ob Corona uns läßt, werden wir erst Anfang April wissen. Wir freuen uns trotzdem schon über unverbindliche Zusagen...
Camping ist nach Anmeldung möglich.

Wir freuen uns auf Euch und auf interessante Modelle!
Bleibt gesund...

Dirk Feldmann
 
Hallo Dirk,
wie schön , dass ich in meine alte Heimat eingeladen werde, ich komme gerne, mit und ohne Flieger. Noch vor Kurzem war ich In Melle und hatte in der Stadt umgesehen, denn aus Melle stammt ein alter Bekannter, zu dem ich leider den Kontakt verloren habe.
Dann werde ich ´mal schnell meine neue Mirage 2000 fertigzimmern, die F-104 CCV steht schon bereit im Keller.
Viele Grüße und tschö wa, Hans, AC.
 
Schön! Da sind wir aber mal gespannt.
Zur F-104 CCV musste ich mich erstmal schlau lesen. Ein Starfighter mit STOL-Eigenschaften... die Quadratur des Kreises!
Zum Glück braucht ihr bei uns keine STOL-Qualitäten. Die Landebahn ist lang genug und der Bauer hat versprochen, zunächst keinen Mais zu pflanzen 😀
 
Tja, Deutschland ist groß... aber es ist ja schön, wenn deshalb auch im Süden und im Osten organisiert wird. Ich persönlich würde ja gerne mal in Blankenburg dabei sein, aber das lohnt wegen der Entfernung auch nicht.
Wer etwas länger bei uns bleiben möchte (Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag), kann sich gerne wegen Camping melden.
 

Flugdeti

User
Klingt gut

Termin ist vorgemerkt

Detlef
 
Ich merk mir den Termin auch mal vor. Bei euch in Melle war ich noch nie ;). Könnte vielleicht sogar eine kleine Rundtour werden, falls die Freunde in Nordhausen was machen. Das Treffen dort war ja auch immer Anfang Mai (wenigstens vor Corona...)
LG
Michael
 
Moin Jungs!
Was für ein Wetter zur Zeit...? DAS brauchen wir auch Ende April. nur 10 ° wärmer! Gestern wurde unser Platz das erste Mal in diesem Jahr gemäht und gewalzt. Das passiert jetzt jede Woche. Wir freuen uns!

Anfang April werden wir uns nochmal melden und hoffen bis dahin, daß die Lage nicht (weiter) eskaliert - weder im Osten, noch an der Corona-Front!

LG Dirk
 
Moin!
Es sieht sehr gut aus...
Der Flugplatz ist top in Schuss, das Wetter soll endlich wieder besser werden und die Masken sind gefallen...
Wir freuen uns auf ein interessantes Event - bis zum 30.04.!
20210918_135705.jpg
 
Wir haben mal die Rasennagelschere ausgepackt...
Heute am Platz 😉
 

Anhänge

  • 20220411_152101.jpg
    20220411_152101.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 61
  • 20220411_152221.jpg
    20220411_152221.jpg
    774,7 KB · Aufrufe: 59
Moin!
Nur am 30.04. ... wer campen möchte und auch Sonntag bleiben möchte, ist herzlich eingeladen. Dann bitte per PN mit mir abklären!
 

Anhänge

  • Camping.JPG
    Camping.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 84
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten