Jet World Masters 19.-26.8. 2023 jetzt in Voghera Italien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Neueste:
Die Jet World Masters 19.-26.8. 2023 sollen jetzt jetzt in Voghera (ca. 70 km südlich von Mailand) Italien stattfinden.

Daraus der Text:
"After the withdrawal of France, a group of pilots came together to explore options, resulting in a new venue for JWM2023 in Italy, 19-26 Aug 2023.
Nach dem Rückzug Frankreichs kam eine Gruppe von Piloten zusammen, um Optionen zu erkunden, was zu einem neuen Veranstaltungsort für JWM2023 in Italien vom 19.-26 August 2023 führte."



Gruß und ein schönes Restwochenende
Arno
 
Eine interessante Entwicklung
Früher müsste man sich als Austragungsort beim int. Verband bewerben. Mit einem aussagekräftigem und fundiertem Plädoyer persönlich bei der Jahreshauptversammlung.
Dann wählten die Repräsentanten den künftigen Austragungsort aus mehreren Bewerbungen aus.
Heute machen sich Piloten auf den Weg, um ein Plätzchen zu finden. 😁😁
 

Grade auf Facebook bei ASC Rusjet gesehen:

Новости IJMC.

Ежегодное собрание IJMC прошло в онлайн формате, с участием более 40 человек из 17 стран.

Результаты совещания:
- отменили соревнования во Франции 2023 году и перенесли в Италию;
- проголосовали за утверждение обновленной конституции IJMC;
- проголосовали за проведение чемпионата в 2025 году в Финляндии;
- большинством голосов было принято решение об отстранении российской команды от участия в чемпионате в 2023 году.
Отстранение не коснулось российского судьи Алексея Прохорова и технического руководителя IJMC Павла Лапшова.
Neuigkeiten vom IJMC.

Das IJMC-Jahresstreffen fand online statt, an dem über 40 Personen aus 17 Ländern teilnahmen.

Die Ergebnisse des Treffens:
- 2023 den Wettbewerb in Frankreich abgesagt und nach Italien verlegt;
- stimmte für die Annahme der aktualisierten Verfassung von IJMC;
- stimmte für die Meisterschaft 2025 in Finnland;
- es wurde mit Mehrheit der Stimmen beschlossen, das russische Team von der Teilnahme an der Meisterschaft 2023 zu disqualifizieren.
Die Entfernung hatte keinen Auswirkungen auf den russischen Richter Alexei Prokhorov und den Technischen Leiter des IJMC Pavel Lapshov.

Gruß Arno
 

jezi

User
Welch toller Entscheid.
Alle Russen sind böse und das gilt auch für Vitaly und die ganze Mannschaft.
Ich will mich nicht weiter über diesen Entscheid auslassen, aber ich finde es einfach Schade, dass die Mehrheit des IJMC keine Eier hat und jetzt auch noch Politik machen muss.
 
Welch toller Entscheid.
Alle Russen sind böse und das gilt auch für Vitaly und die ganze Mannschaft.
Ich will mich nicht weiter über diesen Entscheid auslassen, aber ich finde es einfach Schade, dass die Mehrheit des IJMC keine Eier hat und jetzt auch noch Politik machen muss.
Moin,
hier geht es um etwas mehr als Politik machen. Dafür braucht man keine Eier, sondern gesunden Menschenverstand. Auch geht es hier nicht um nette oder böse Russen ohne das ganze jetzt zu strapazieren. Wenn ich es richtig übersetzt habe, betrifft es den technischen Direktor leider nicht. Kann mich aber auch täuschen. Wenn das so ist, auch Direktoren und Richter gehören ausgeschlossen.
Und was wäre das für ein Bild, wenn auf Meisterschaften eventuell russische Militärmodell vorgeflogen und auch noch applaudiert/beklatscht werden. Man muß schon den gesamten Kontext betrachten. Hier geht es nicht um irgendwelche Bagatellen.
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, kann ab den Text so auch nicht stehen lassen.

Gruß Malte
 

Segler89

User
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, kann ab den Text so auch nicht stehen lassen.

Gruß Malte

Danke dir Malte, du triffst genau den Punkt. Ich habe auch mit mir gerungen aber hätte mich nicht ganz so diplomatisch ausgedrückt. Schade, dass es überhaupt notwendig ist so einen Beitrag zu kommentieren, zeugt halt davon, dass nachdenken heute kein besonders populärer Sport mehr ist.
 

toto44

User
Moin,
hier geht es um etwas mehr als Politik machen. Dafür braucht man keine Eier, sondern gesunden Menschenverstand. Auch geht es hier nicht um nette oder böse Russen ohne das ganze jetzt zu strapazieren. Wenn ich es richtig übersetzt habe, betrifft es den technischen Direktor leider nicht. Kann mich aber auch täuschen. Wenn das so ist, auch Direktoren und Richter gehören ausgeschlossen.
Und was wäre das für ein Bild, wenn auf Meisterschaften eventuell russische Militärmodell vorgeflogen und auch noch applaudiert/beklatscht werden. Man muß schon den gesamten Kontext betrachten. Hier geht es nicht um irgendwelche Bagatellen.
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, kann ab den Text so auch nicht stehen lassen.

Gruß Malte
Wenn du wie du es schreibst den "gesamten Kontext" beachten willst, dann wir es kompliziert! Da könnte man auch alle Teilnehmer aus Natoländern ausschliessen. Dafür bekomme ich jetzt sicher gleich Kloppe... Aber nur so geht es wenn den gesamten Kontext betrachtet
 

Segler89

User
Wenn du wie du es schreibst den "gesamten Kontext" beachten willst, dann wir es kompliziert! Da könnte man auch alle Teilnehmer aus Natoländern ausschliessen. Dafür bekomme ich jetzt sicher gleich Kloppe... Aber nur so geht es wenn den gesamten Kontext betrachtet

Ich hoffe das Thema wird schnell zugemacht bevor sich noch mehr Abgründe auftun.
 

jezi

User
Moin,
hier geht es um etwas mehr als Politik machen. Dafür braucht man keine Eier, sondern gesunden Menschenverstand. Auch geht es hier nicht um nette oder böse Russen ohne das ganze jetzt zu strapazieren. Wenn ich es richtig übersetzt habe, betrifft es den technischen Direktor leider nicht. Kann mich aber auch täuschen. Wenn das so ist, auch Direktoren und Richter gehören ausgeschlossen.
Und was wäre das für ein Bild, wenn auf Meisterschaften eventuell russische Militärmodell vorgeflogen und auch noch applaudiert/beklatscht werden. Man muß schon den gesamten Kontext betrachten. Hier geht es nicht um irgendwelche Bagatellen.
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, kann ab den Text so auch nicht stehen lassen.

Gruß Malte
Lieber Malte

Das kann man so sehen und ich will auch keine Diskussion anreissen. Ich bin eher für Völkerverständigung und Freundschaft, als für Ausschluss und Sanktionen. So eine Scale-WM unterliegt weder dem IOC noch sonstigen Institutionen, sondern war immer ein Treffen mit sehr freundschaftlichem Charakter. Ich war in Ungarn, Deutschland, in der Schweiz und auch in Finnland dabei.

Aber ich gebe dir Recht, würde der Spiegel, der Stern oder die Bildzeitung Wind davon kriegen, das Russen mit russischen Militärjets Weltmeister werden, dann wäre das wohl ein gefundenes Fressen, wohl auch für den italienischen Mainstream. Das habe ich nicht bedacht.

Ja - das Thema ist komplex. Bezüglich Gesamtkontext empfehle ich "Russland verstehen" und "Eiszeit" von Gabriele Krone-Schmalz und Daniele Ganser "Krieg in Europa". Dies so als Gegengewicht zur üblichen Meinung, dass die USA/EU/NATO nur das Gute verkörpern.

Dann lasst mal schön eure SU's, YAK's, MIG's bis auf weiteres im Keller und baut und fliegt zivile Airliner.

Gruss
Julius
 
Irgendwie hier im Forum immer das gleiche....

"... ich will ja nicht diskutieren, ABER...."

"... nun ist dazu genug gesagt, ABER..."

"... ich bin nun hier raus, ABER..."


Eigentlich wollte ich das hier jetzt nicht schreiben, .... ABER....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten