Jetbo der Retro Jet für ne Xicoy X45 in Holz... nein Kein Schaum!

DRit

User
Hallo Chris,
also mir gefällt eckige Einlässe deutlich besser, kann aber dran liegen, weil die eckigen länger nach hinten auslaufen. Aber dass ist wie immer im Leben, frag 3 Leute und Du erhältst mindesten 4 Meinungen. :eek: Ich würde es machen wie es mir gefällt.
Gruss Dieter
 
Nach langer Zeit geht es endlich wieter....

so die Servorahmen sind eingeklebt.

Grüße Chris


PS: ich hoffe ihr habt mich schon ein wenig vermisssst...

IMG-20210527-WA0008.jpeg
IMG-20210527-WA0010.jpeg
 
Hallo zusammen

ich habe wieder etwas weiter gemacht. Es ist halt auch Flugwetter und heute hat es ja fast den ganzen Tag geregnet.
Das habe ich mir eingeredet um weiter zu machen🤣🤣🤣🤣.
Also das Leitwerk war heute dran...
Seitenruder realisiert, Servo muss ja da rein und das Ruder austrennen, verkasten, Scharniere setzten usw.
Bilder habe ich natürlich auch gemacht.
So jetzt habe ich noch eine Frage an Euch...
würdet Ihr zwei KSt X08 auf dem Höhenruder einsetzen oder die X12?
Das Höhenruder ist für die X12 einfach zu dünn... oder ich muss mir etwas überlegen!🤔

Also nun noch die Bilder...

Grüssle Chris

16249067515635783118071778017612.jpg
IMG-20210628-WA0007.jpg
IMG-20210628-WA0007.jpg
IMG-20210628-WA0010.jpg
 
Hallo zusammen

so langsam geht es dem Ende entgegen.
Gestern wurde lackiert, erst mal der Grundton. Ein paar highlights kommen noch dazu um die Fluglage besser erkennbar zu machen.

Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht welche ich nicht vorenthalten möchte.

IMG-20210706-WA0014.jpg
IMG-20210707-WA0003.jpg
IMG-20210707-WA0005.jpg


Grüssle Chris
 
Hallo zusammen

die Möhre ist fertig... Gewicht trocken 4350g
mit Sprit etwas über 5kg.

Nun kann Urs seine arbeit tun und mal ordentlich Gas geben...

IMG-20210725-WA0006.jpg
IMG-20210724-WA0013.jpg



Grüssle aus Baden

Chris
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Dann kann es ja losgehen. Sag Bescheid wenn du an den Platz fährst!
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Und, immer noch am Grinsen? Nochmal Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug!
 
Hallo zusammen

so der Jetbo hatte gestern seinen Erstflug,
er war etwas Hecklastig und die EWD ist etwas zu groß aber im großen und ganzen bin ich voll zufrieden.
Nach dem ich ihn ausgetrimmt hatte flog er sehr ruhig und stabil, sprichwörtlich wie auf Schienen. Die Langsamflugeigenschaften sind sehr gut und beim Landen bei voll gefahrenen Klappen lässt er sich sehr gut kontrollieren.
Also was soll ich sagen...
Ich bin voll begeister!

Die Videos sind leider von der Qualität nicht die besten, Handy halt.


Grüßle aus Baden

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten