Jetcat ECU Probleme

datama

User
Hi

Ich habe da mal ein Problem....

Folgendes:
Ich habe eine P100-RX mit einer ECU 10.1. Nach ein paar Probeläufen auf dem Teststand, zeigt die ECU folgendes nach dem Einschalten: P20-SEund beim starten kam folgende Fehlermeldung: Wrong Pmp.
Hebe dann ein Reset durchgeführt mit neuen Anlernen, verlief ohne Probleme... Aber immer noch im Display die P20-SE.

Wieso erkennt die ECU die Turbine mit der Pumpe nicht richtig?

Kabel alle kontrolliert , Akku geladen... Ich habe keinen Schimmer was da passiert ist???

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Matthias
 
Ruf' doch mal an ...

Ruf' doch mal an ...

Wie wär's mit einem Mail oder einem Anruf morgen bei JetCat bevor hier wieder alle Experten Mutmaßungen anstellen ...
 

datama

User
Werde ich auch machen...

Werde ich auch machen...

Hi,

Werde heute bei Jetcat anrufen, dachte Versuche es doch mal, vielleicht bin ich auch zu blöde... und es ist nur eine Kleinigkeit.

Gruß
Matthias
 

datama

User
Habe mit JECAT gesprochen

Habe mit JECAT gesprochen

Hi,

... ja es kann vorkommen das die ECU die Config verliert und dann nur noch die P20-SE kennt. Der Herr Töpfer von JETCAT hat mir auch die technischen Hintergründe erklärt... wäre jetzt hier zuviel.
Lösung:
Einschicken und es wird ein Softwareupdate eingespielt, damit es nicht wieder passiert. Mein Problem kommt zum Glück nur recht selten vor.


Gruß
Matthias
 

datama

User
.. Stimmt, aber nicht mit meiner Turbine und möchte auch nicht neben der Turbine stehen, wenn es sie zerreißt.. LOL

Gruß
Matthias
 

datama

User
Hi,
Habe am letzten Donnerstag mit JetCat gesprochen und meine ECU ist am letzten Freitag / gestern wieder auf dem Postweg zu mir nach Hause... Herr Töpfer meinte auch, ist ja nur ein Softwareupdate und das ginge ja schnell.
Da ich im Bereich Turbinen noch ein Anfänger bin, hatte ich noch einige Fragen zu der P100-RX und er gab mir noch sinnvolle Tips ohne den Eindruck zu vermitteln, das er mich schnell wieder loswerden wollte.
Bis jetzt kann ich nur sagen Daumen hoch.

Nach Sendungs ID wird meine Turbine nächsten Dienstag bei mir sein. Also genau 1 Woche inclusive Postweg hin und zurück.

Gruß
Matthias
 
Hallo,

Find ich ja Supi, mir fällt allerdings auf -übrigens herstellerunabhängig- kaum schreibt man hier im Forum geht's irgendwie schneller :rolleyes: ...

Arno
 
Jet Cat P 100 RX

Jet Cat P 100 RX

Ich habe im Oktober 2016 meine P 100 RX von Jet Cat in Betrieb genommen und alles hat gut funktioniert.
Im März 2017, Saison ging los, funktionierte nichts mehr. Besuch bei Udo und es wurde alles " Neu" eingestellt. Danach ca. 30 Minuten alles o.k. und abermals die Turbine bei Jet Cat. Das war dann noch zwei mal im Jahr 2017 so. 2018 bis Mai lief die Turbine, im Landeanflug vermutlich ein Flugfehler? und hin war die Viper. Habe einen Rumpf bestellt, alles wieder aufgebaut, vorsichthalber die Turbine Anfang Dezember 2018, mit allem zu Jet Cat gebracht und Mitte Januar 2019 war alles verbaut. Anfang Februar 2019 der Erste Testflug. Nach knapp 20 l springt die Turbine nicht mehr an. Udo hat es gerichtet und nun sind wiederum 20 l durch und springt nicht mehr an. Bekomme immer eine "Neue"ECU . Hat jemand schon mal die selben Probleme mit der P 100 RX gehabt. Ärgerlich, Du machst 4 tolle Flüge, gehst zwei Tage später auf den Platz und nichts geht mehr. Viperjeti:o:o:o
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten