JetCat P 100 RX

Hallo,
habe gerade meine Neue P 100 RX das erstemal laufen lassen..........
Wie sagte mein Kunde, welcher die Maschine gehalten hat, schiebt aber ordentlich,du......
Spätestens nächste Woche soll sie dann mit einer Wild Hornet, das erste Mal in die Luft.

Liebe Grüße
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_4909.jpg
    IMG_4909.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_4911.jpg
    IMG_4911.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_4912.jpg
    IMG_4912.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 123
Spätestens nächste Woche soll sie dann mit einer Wild Hornet, das erste Mal in die Lu

Spätestens nächste Woche soll sie dann mit einer Wild Hornet, das erste Mal in die Lu

.
.

Hallo Bernd,

Video für uns,mit deiner neuen Hornet -Bine-Schule-Futaba.


Gruß Paul
 
Fugvideo

Fugvideo

Hallo,
habe gerade meine Neue P 100 RX das erstemal laufen lassen..........
Wie sagte mein Kunde, welcher die Maschine gehalten hat, schiebt aber ordentlich,du......
Spätestens nächste Woche soll sie dann mit einer Wild Hornet, das erste Mal in die Luft.

Liebe Grüße
Bernd


Hallo Bernd,

Video schon fertig? (Seit ihr schon geflogen? )


Gruß Paul
 
Moin Paul,
bin gestern Abend von einer längeren Reiseschulung zurückgekommen.......
Die Turbine geht mal so richtig gut auf der Wild Hornet !
Habe sie gerade Samstag noch geflogen und einige male vorher.
Hab da ein bischen was auf Video, muss aber erstmal Sichten und die Zeit finden was brauchbares zu schneiden....
Liebe Grüße
Bernd
www.jetschule.de
 
Ja Bernd,

die Wild Hornet geht sehr gut....aber ohne Tipp-Tanks schlechte Fluglagenerkennung.
habe sie schon mit der P 60, das war ..früher.. gerne geflogen.
Weiterhin wünsch ich dir ( im ) schöne Flüge.


Gruß Paul
 
Ja Bernd,

die Wild Hornet geht sehr gut....aber ohne Tipp-Tanks schlechte Fluglagenerkennung.
habe sie schon mit der P 60 ( das war ..früher.. gerne ) geflogen.
Weiterhin wünsch ich dir ( im ) schöne Flüge.


Gruß Paul
 
P100 RX

P100 RX

Hi Bernd!

Was ist los man hört nichts:( von der P100 RX ich bin schon heiss auf Berichte:):):):):):):) und meine Viper wartet auf Kerosinverbrennung;););)
Gruß Franz!
 
Hi Franz,
was genau möchtest du denn wissen ?
Die 100er JetCat geht bei mir sehr zuverlässig und drückt in meiner Wild Hornet 10,5 Kg, bei 155000 U/min und einer Durchschnitts Temp. von 578 Grad.
Liebe Grüße
Bernd
www.jetschule.de
 
Große Freude

Große Freude

Danke Otto und Bernd!
Ich wollte nur wissen ob Ihr schon mehr erfahren habt wann die Turbine ausgeliefert wird!!

Große Freude:D:D:D:D:D:D:D:D HEUTE IST DIE P100RX bei mir von Schweighofer eingelangt:):):):):):):):):):)
Das weitere mit Testberichten ist mir schon klar im Frühjahr gibt es großes rauschen;);););)

Viele Grüße Franz!
 

Anhänge

  • CIMG5096kl.jpg
    CIMG5096kl.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 80

pjotr

User
Spritverbrauch P100

Spritverbrauch P100

Hallo Bernd,

könntest Du mal bitte was zum genauen Spritverbrauch berichten. Was mich dabei genau interessiert - Flugzeit zu den Verbrauchsmengen bezogen auf den Flugstil. Flüge bei Vollast und Flüge im Teillastbereich.Will 2x P100 in meine neue Tomahawk F-5 verbauen.

Danke
Gruss Peter
 
Liefersituation Jetcat P 100 RX

Liefersituation Jetcat P 100 RX

Hallo,

kann mir jemand etwas zu der Lieferfähigkeit dieser Turbine bei anderen Händlern sagen? Ich habe im Juli 2011 eine Jetcat P100 RX bei einem Händler, der eine Sommeraktion zu günstigen Preisen hatte, bestellt und wurde seitdem bezüglich des Liefertermins immer wieder vertröstet.

Auf der Jetpower im September habe ich dann bei Jetcat selbst einmal nachgefragt und man bestätigte mir, daß man Probleme mit der Lieferfähigkeit (aufgrund der Produktionsumstellung auf die neuen Modelle) hätte. Dies sollte sich aber in Kürze deutlich bessern.

Jetzt haben wir schon November und ich warte immer noch....:confused:

Grüße
Martin
 
P100RX

P100RX

First run bei mir....first run bei mir....first run bei mir....first run bei mir....:D:D:D:

Heute 9.40 war es soweit erster Start mit der P100RX was soll ich sagen ein Orkan hinter der Turbine brach los,das Laub in der Umgebung hat sich vertschüsst, die anwesenden Flugkollegen waren begeistert man hörte nur die Worte Wahnsinn:):):)
Aber und das ist wichtig ein reiner Run jeder Start ohne Probleme Vormittag 3Starts und Nachmittag 3 Starts auf den Prüfbrett. Ja und der Verbrauch sehr gering.Große Freude mehr kann ich noch nicht sagen.
Großen Dank an meinen Flugfreund "Hans" der die Turbine schon in FEBRUAR vorbestellt hat und ich übernommen habe sonst wäre noch keine P100RX in meinen Händen!

Viele Grüße Franz!

Ja und nochmals Entschuldigung an Bernd meine Ungeduld war schon sehr groß wegen der langen Wartezeit auf die Turbine hat sich aber einen Tag später erledigt!
 

Anhänge

  • Foto0519.jpg
    Foto0519.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 85
was nutzt ein prüfstand ohne schubwaage;-) meine wren44 macht auch orkan und bläst das laub weg:D
begeisterungsstürme sollte man immer mit fakten unterlegen, vor allem bei blasenden miezekatzen:D:D:D
 
- nabend - na ja lieber Freund steinixxx - der Franz hat ja nixxxx von Schub geschrieben - muß jetzt schon mal höflichst fragen ob hier ein Problem vorliegt und wenn ja welches ? Aber bitte ( das Problem ) mit Zahlen ,Daten ,Fakten usw. belegen.
- darf sich hier keiner freuen ?

- mit höflichen Grüßen aus österreich hans
 
:D:D:D wir warten einfach auf die realdaten der mieze, nicht die katalogangaben...:D
mein prüfstand würde das nämlich hergeben;)
 
Neid!!!!!!!!!!!Neid

Neid!!!!!!!!!!!Neid

....darf den keiner mehr eine Freude haben? Ich nehme an "Steeeeeeiiiiiiiiiiinix" lesen kannst ja ,ein bar Zeilen höher gibt Bernd die Werte an? oder ist es ein wenig......
 
oh ich habe schon winterschlafende drachen geweckt, das zauberwort heißt "miezekatze":D
da richten meine huskies auch gleich den kopf hoch;)

p.s. smileys mitlesen!
 
hey kamerad cessna188, lieber franz.
danke dir für deine aufschlußreiche email von vorhin:D mit deiner erlaubnis würde ich sie gerne hier veröffentlichen, darf ich das?
beste grüße,
thomas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten