JetCat P120 Umbau auf Kerosinstart

kheymann

User
Hallo zusammen,

ich habe eine P120 mit Gasstart, die ich auf Kerostart umbauen möchte. Habe das Umrüstkit auch schon hier liegen. Meine ECU hat die Software V5.00XX. Im Menü kann man den Kero-Start entsprechend konfigurieren, von daher denke ich das das klappen müsste.

Nun habe ich gehört, dass das ganze nur läuft, wenn ich auf die aktuelle Sofware-Version update. Kann das jemand bestätigen? Habe mit der Software ansonsten keine Probleme und wie heisst es so schön "Never change a running system". Kann man die ECU selbst updaten?

Schöne Grüße

Klaus
 
Danke Klaus das du das Ansprichst würde mich auch sehr interessieren da meine auch noch Gasstart hat und ich Umrüsten möchte, hoffe da kennt sich jemand aus Gruß Ralf
 
You need to send the ECU to Jetcat, They will update it for free to the latest software. Min Software Version 6.00A is needed according to the manual.
A few weeks a go I changed my P-80 to kerostart with a home build plug, http://www.modelbouwforum.nl/forums/threads/diy-keroplug-jetcat-p80.226209/
The turbine started from the first attempt without any problem. Total cost +/-60€

I still have 2 body's from the home made plugs without the fuel line coupling and the glowplug: http://crystaltechnica.com/opencart/index.php?route=product/product&path=59_81&product_id=117 witch can be bought here. If anyone is interested in one I can sell them.
 
Hi,

Ich kann dir sagen wie es bei mir war:

Hatte eine P80´mit ECU 5.xx

einfach Kerostart einbauen, ECU Umstellen auf Kero, (ist ja im Detail beschrieben wie das geht)

starten fertig.

LG

Manfred
 

kheymann

User
Hi,

Ich kann dir sagen wie es bei mir war:

Hatte eine P80´mit ECU 5.xx

einfach Kerostart einbauen, ECU Umstellen auf Kero, (ist ja im Detail beschrieben wie das geht)

starten fertig.

LG

Manfred

Tip-Top! Hatte gestern bei JetCat angerufen. Die wussten es selbst nicht genau ob es mit der 5er-Version schon geht und empfahlen ein Update um sicher zu gehen. Möchte zu Saisonbeginn nicht lange darauf warten, wenn es nicht nötig ist. Werde es dann erstmal mit meiner Version probieren und später vielleicht updaten. Läuft ja sonst alles problemlos.

Danke für Eure Antworten.

@Benovitch: Perfect! Looks simple.. Power should be abt. 50W, right?

Grüße

Klaus
 

kheymann

User
Habs die letzten Tage umgebaut. Vorher alles gut entlüftet. ECU umgestellt, gestartet, klappte auf Anhieb. Läuft problemlos, auch mit V5.00XX.

Gruß

Klaus
 
Frage Ablauf Kerostart?

Frage Ablauf Kerostart?

Grüß euch,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch mir mal sagen kann wie der genaue startablauf beim Kerostart mit ner P120 und ecu v6.0 funktioniert? Konkret würde mich interessieren ob nach dem umschalten auf "Kero Full" das Hauptleitungsventil auch noch getaktet wird oder voll durchschaltet? Danke vorab
 
Hallo,
wie der Name schon sagt "Full Kero"....voll geöffnetes Keroventil.
Menge wird ab diesem Zeitpunkt ausschließlich über die Pumpenspannung geregelt.
LG Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten