JetCat P160 Pumpe tauschen?

Hallo Kollegen,

ich habe bei einer P160 nach Defekt eine Pumpe gegen original JetCat Pumpe getauscht.
Frage: Kann es ein, das ich nach dem Tausch Werte anpassen muss um die volle Leistung zu haben?
Ich habe das Gefühl, die Turbine hat nicht den vollen Schub. Gemessen habe ich es allerdings nicht.
Ich weiß um die Anlaufspannung. Die Turbine läuft aber tadellos an.
Muss ich etwas beachten?
Woran könnte das Phänomen liegen?

Vielen Dank!
Thomas
 
Ich muss gestehen, das ich kein Display dran hatte. Du hast wohl Recht mit der Frage..
Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Habe erst 5 Flüge mit der Maschine gemacht.
 
Schau dir mal an ob sie die Sollvorgaben erreicht. Und wenns sehr warm ist haben die Turbinen auch weniger Schub, das bitte auch nicht vergessen.
 
So, ich habe nun geschaut.
Die Turbine erreicht die Sollvorgaben ziemlich exakt. Max Drehzahl wie erwartet bei 123.000 U/ min.
Was mach ich jetzt?
 
Was willst du noch tun ausser beweisen, dass die Turbinen in warmen Verhältnissen weniger Schub haben? Wenn sie die Drehzahl erreicht, dann ist ja alles ok.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten