JetCat Turbopropantrieb SPT 10 RX

Hallo Turbopropfreunde,
ich werde in diesem Jahr in eine für mich völlig neue Antriebsart einsteigen: den Turboprop!
Dazu habe ich mir eine JetCat SPT 10 RX und als Flieger eine Turbo Raven von Paritech geordert. Bis die Komponenten da sind hätte ich gerne einige Tipps von Insidern, was beim Einbau von Turbopropantrieben beachtet werden soll, welche Propeller man verwendet (am besten für diese Kombi) usw.
Deshalb wäre es sehr nett, wenn sich ein "Wissender" zu folgenden Fragen äußern mag:

1. Ich habe gelesen, dass man die Turbine an den Halterungen nur "handwarm" anziehen soll, damit sich der Antriebsstrang bei Erwärmung ausdehnen kann. Wie wird das am besten gemacht? Braucht es eine Art "Schlittensystem"? Fotos?
2. Welche Tankgröße und welche Tankart wäre zu empfehlen (GFK, Hoppersystem, Beutel)?
3. Welchen Prop für diese Flieger-Turboprop-Kombi? Verstellpropeller (Ramoser) oder geht auch ein normaler 3-Blatt Prop?
4. Was ist beim Fliegen (vor allem beim Landen) zu beachten?
5. Welches Abfluggewicht wird zu erreichen sein (normaler RC-Einbau mit Weiche, 2xRX, 2xLiIon Akku, ohne Smoke, nur Folienfinish)?

Allen ein gesundes Neues Jahr!
Elmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten