• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Jeteinsteiger sucht Bauplan

tomtom

User
Servus,
ich habe schon länger ein Auge auf einen Jet geworfen.
Normalerweise fliege ich Kunstflugmaschienen, Hotliner und F3B-Kisten.
Um mal einen kleinen Einstieg ins "Jetset" zu bekommen würde ich mir gerne eine F15, F18, SU27 oder was ähnliches nach Plan bauen und diese dann aber erst mal mit einem ca. 10ccm Motor mit Druckprop. ausstatten.
Wer kennt gute Pläne wo auch ein gut fliegendes Modell dabei raus kommt?
Wie groß wird so ein Flieger (SPW. ca. 1,2m?)? Die Flugleistungen sollten schon ordentlich bepowert sein.
Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus Hans,
schöner Flieger, aber ich suche einen Jet mit Doppelleitwerk. Eine F-18 würde mir gut gefallen. Den Plan vom Jurassic habe ich mir mal angeschaut, da muß ich mir noch zuviele Gedanken machen wie ich den Motor und die Anlage einbauen muß. Ich suche einen Plan der nicht so viele Fragen offen läst, bin nähmlich nicht so der absolute Bauprofi.
Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
@ Julian: ja sieht gut aus, bei der Gelegenheit habe ich auch eine F-18 gefunden.
Ich habe mir jetzt doch mal die JETMAG 1/03 geholt und schaue mir den Jurasic mal genauer an, aber so ne F-18 gefällt mir schon besser.
Was denkr ihr müßte denn für ein Motor in den Jurassic? Ich denke mal da wird ein 10ccm schon reichlich knapp und ob ein 15er überhaubt reicht?
Hat das Teil schon mal jemand geflogen?
Gruß
Thomas
 
Hi !

Wenn Du auf der Suche nach einer F-18 zufällig auf die Super Hornet (genaue Bezeichnung F/A-18 E/F) stößt, lass es mich wissen. Ich suche schon seit was weiß ich wie lange brauchbares Material um eine zu bauen.

Grüße TurboSchroegi
 
Hallo TomTom,

einen F-18 Plan fuer V-Impeller (10.15ccm)findest Du auch bei Traplet (Herausgeber der RC Jet International).
Webadresse: http://www.traplet.co.uk

Ich hab den Plan hier rumduempeln, alles Holz, ich denke da kann man ggf. auch nen Druckprop anbauen (Heckpartie muesste dann entsprechend geaendert werden)

Bei Interesse schick mir einfach ma ne Mail.. :D
 
Oben Unten