Jetfliegen

Hallo Leute,

heute hatten wir bei uns auf dem Platz ein "kleines" Frank-Turbinen-Treffen. Bei nur 3 Grad Außentemperatur und wenig Wind haben wir ordentlich Kero verbrannt. Anwesend waren:

Thomas Kempin mit Skymaster F16 (mit neuer Raptor)
Klaus Kranz mit Extreme Jets Dragon (TJ-74S)
Karsten Bär mit Eigenbau F16 1:6 (Raptor)
Peter Laub mit Eigenbau F16 1:6 (Eigenbauturbine aus Frank-Teilen)

Thomas hat mit seiner neuen Raptor gleich fünf Flüge gemacht. Die Turbine hat super Power (Badaboom) bei sehr schneller Beschleunigung. Nochmals vielen Dank an Andreas F. für die schnelle Zusendung der Turbine. Andreas- die Skymaster F16 hat die Flüge trotz der Power ohne Nachkleben überlebt :D:D:D.

Hier noch ein paar Bilder.

Vielleicht gibt es ja noch mehr "Beknackte", die bei diesem Wetter noch fliegen - stellt doch ein paar Bilder ein.

MfG
Karsten
 

Anhänge

@Jörg

[QUOTEalso so ne warme Lackierkabine ist bei dem Wetter doch viel schöner.. ;-)][/QUOTE]

ist richtig ;)

Aber eine Tasse Glühwein (alkoholfreier Kinderpunsch für Piloten - natürlich) ist auch
nicht schlecht......:D

Gruß
Ralph
 

DRit

User
Jet fliegen,

Jet fliegen,

also wir haben heute auch ordentlich Kerosin verbrannt, bei angenehmen 10° und ganz wenig Wind.Bilder kann ich noch nachliefern.
Jet-teng Albatros mit Kolibri 25 und CuC Albatros mit BF 100.
Gruß
Dieter
 
Auch in Illertissen ging's rund -

mit 4 Jets brannte die Luft.

2x Albatros (Tomahawk und Jet-Legend mit Behotec und Frank Turbine TJ-74S)

1x Futura (Tomahawk mit Jetcat-120)

1x Lavi (Jetcat-160) Erstflug


P1030332.jpgP1030333.jpgP1030318.jpgP1030320.jpgP1030321.jpgP1030326.jpgP1030330.jpgP1030329.jpgP1030334.jpg
 
@ Deraligator
Sorry Florian, das "Mini-Frank-Turbinentreffen"
hat sich zufällig ergeben.

Turbinen liefen gut bei der Kälte.
Nur die steifen Finger machten ein wenig
Probleme.

Gruß Klaus
 

Pieter

User
ist doch super wetter zum jetfliegen wir machen heute einfach wieder weiter
grusse aus die Niederlanden wo jetst der sonne wieder hochkomt
 
Florian so "böse" wie die Vier gucken beim Fotoshooting haste nix verpasst:D:D:D

War ein SPASS:p schöne Grüße von Sveni an die Norddeutsche Jetfraktion:D
Bei uns waren Heute Sonnenschein bis zum abwinken, windstille und wunderschöne 8-10 °C, wie geil ist das denn:)
Seht Ihr die Holländer haben auch schön das Mittagessen aufgegessen, da scheint auch die Sonne, gelle Pieter.


Gruß Socke
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo Uwe,

da hast Du ja wieder einen sehr schönen Jet.
Ich wünsche Dir für die Zukunft viele störungsfreie
Flüge mit der neuen F-16.

Gruß Friedhelm
hallo Friedhelm,

gestern noch an der Boerse Crailsheim, waren wir heute schon wieder hier in BRESCIA beim lockeren Sonntags-Fliegen - schoene Gruesse von DAMIANO ( 3 m lange F-100 in Holz...) bekomme in Kuerze exklusiv von ihm schoene Details, die deinen Bau erheblich erleichtern werden!
Aber auch fliegerisch laesst er nix anbrennen:D: letzter Flug heute abends um...17,15 Uhr :eek::eek:
Unglaublich auch mit welcher Einfachheit seine F-100 aufgebaut ist - Rumpf sogar in 3 Segmente aufgeteilt, aber der Hammer: Turbine ist eine Behotec mit mehr als 550 (!!) Laufstunden :rolleyes:
Der Trick: 18 kg Schub sind rigoros auf ca. 12 kg gedrosselt - und das bei 24 kg Abfluggewicht! Trotzdem schleicht diese F-100 mit unglaublicher Minimalgeschwindigkeit wenige Zentimeter ueber den Asphalt...

Andy ;)
 
Bilder Albatros C und C

Bilder Albatros C und C

Bitteschön, hier sind sie.

10- 11C° wird es bei uns auch gewesen sein. Wetter war super.
Dieter arbeitet nun mit Hochdruck an der Beleuchtung, gell? :D

Gruß Bernd


CuC-1.jpgCuC-2.jpgCuC-3.jpgCuC-5.jpgCuC-4.jpg
 
Turbine ist eine Behotec mit mehr als 550 (!!) Laufstunden

Turbine ist eine Behotec mit mehr als 550 (!!) Laufstunden

Na Andy,

das hat was:):):)

Melde dich mal Behotec ....der Service bei 600 Hundert Stunden ist Kostenlos:):):) mit Übernachtung und Spaß:):):)

Mach schon einmal einen Termin aus....08131/80400.....Mitte Juli.2012


Gruß Paul



Ps.das sind ja 4125 Flüge a.8 Minuten einfach Toll:)

Verfliege im Jahr bloß ca.450 Kg.
 
Habe 5 Flüge mit meiner neu erworbenen Raptor erfolgreich mit eine Skymaster F16 1/6 durchgeführt.

Sie hat eine wahnsinnige Power, und eine sagenhafte Beschleunigung.

Ich bin total begeistert. An dieser Stelle noch mal ein LOB an die Alfred Frank Turbinen SCHMIEDE.

Noch ein paar Bilder eingebaut in der F 16.

Gruß

Thomas
 

Anhänge

Oben Unten