Jeti Assist verliert die bindung

Hallo
kann einer mir helfen
Ich habe seit der Jeti Assist Update der 1,09 auf die 1,10 nur noch Probleme mit meinen Assists.
Mit der 1.10 hatte ich einen Assist 7 und einen RSat 900 in der CB 200 so bin ich ohne Probleme mit dem Assist 1.09 geflogen aber seit der 1.10 ging mir die Bindung nach 3 bis 4 Flügen verloren die ich wieder herstellen konnte aber der Assist musste immer neu eingestellt werden.
Das ging auch einige male gut bis auf einmal der Assist sich nicht mehr binden lies er wurde unbrauchbar.
Im glauben es könnte der RSat 900 sein habe ich einen RSat 2 genommen aber nach einigen Flüge war das Problem wieder da er verlor die Bindung.
Danach nahm ich einen Cortex Pro mit der selben CB200 und 2x Rsat 2 eingesetzt das funktionierte zu 100%.
Nach der Update des Assist auf 1.12 versuchte ich noch einmal den Assist ich habe alle Komponente auf den neusten stand gebracht, den Assist mit einem Rsat 900 in die CB200 eingesteckt das funktionier nun auch zu 100% nach über 20 flügge habe ich mich entschlossen ein zweites Model mit dem Assist einzusetzen ich hatte keinen Rsat 900 bei hand und nahm einen Rsat2 im Zwei weg HF
Den habe ich 2 mal ein und aus geschaltet dann war der Assist wieder kaputt weil ich dachte es wehre noch ein Assist den ich mit der 1.10 benutzte nahm ich einen Neuen Assist aus der Verpackung machte die Update 1.12 und probierte noch einmal aber Pech gehabt der war auch schnell HS.
Wieder einen Assist aber dieses mal war es einen wo die 1.10 drauf war den habe ich auf die 1.12 gesetzt die Fernsteuerung wieder auf Standart gesetzt ihn mit einem Rsat 900 eingebaut und das klappt nun wieder.
Von dem Händler die eine technische Beratung hat bekam ich immer nur die antwort bitte einschicken es wehre ein Einzelfall aber ich weis nicht was ich einschicken soll?
Oder er sagt es wehre die Zündung (DA 120 und DA 70) diese liegt aber +- 30cm von der Elektronik entfernt und das sollte genügen laut Toni Clark außerdem passiert dasselbe bei einem e-Motor (Sebart PC21 XL).
beim Gugeln fand ich einen der auch Hilfe wegen Bindungs-Probleme mit dem Assist im Jeti Forum suchte aber das Jeti Forum ist schon einige tagen offline.
Es würde mich freuen wen die Piloten die so ein ähnliches Problem haben oder hatten ihre Erfahrungen mitteilen.

Grüsse
Claude
 

onki

User
Hallo Claude,

Ich hab zwar auch Probleme mit der Kombi Assist und CB200 aber die sind anders gelagert (Telemetrieverlust mit EX-Bus).
Dein Verhalten hört sich für mich so an als sei der Bootloader auf dem RX irgendwie angefressen und startet nicht mehr sauber.
Der Verlust der Bindung kann eigentlich nur mit einem Verlust von Daten zusammenhängen.

Sehr schwierig da aus der Ferne eine Ursache zu finden.
Ist da wirklich die Bindung weg oder kann es sein, dass der Assist die Servoausgänge nicht freigibt, weil die Initialisierung nicht klappt?

Gruß
Onki
 

stipsi

User
Hi Onki

Habe auch eine CB200 mit Assist und Rsat2 in meinem Decathlon Einsatz. Hatte noch nie Probleme damit... Hast du die Telemetrieverluste öfter?

LG Christian
 

onki

User
Hallo Christian,

Der Telemetrieverlust ist immer vorhanden, sobald ich das stabilisierte EX-Bus-Signal aktiviere. Dann ist mein LinkVarioPro (via EX-Bus an der CB200) tot.
Jeti weiß darüber Bescheid und wird sich das Problem anschauen. Das hat aber nix mit dem Problem hier zu tun.

Es scheint aber weitere Betroffenene zu geben:
http://rc-network.de/forum/showthread.php/746503-Jeti-DC-24?p=4841765&viewfull=1#post4841765

Gibt es sowas wie Parship für Jeti ? Ich meine wegen der Bindungsprobleme :D?

Gruß
Onki
 
Ich habe irgendwo einmal gelesen das es ein Update gibt der die Empfänger wieder in die Ausgangsposition bringt das Programm wieder komplett neu auf den Empfänger geschrieben aber ich weis nicht wo und ob der auch Für den Assist geeignet ist.

Meiner Meinung ist mein Problem das Update sonst hätten die Assists auch schon bei der 1.09 verrückt gespielt aber die Probleme begannen sofort nach dem Update von der 1.10 und das die Fehler bei der 1.12 sich ähnlich sind bei der 1.10 geht der Rsat 900 und der Zwei-Weg HF nicht und bei der 1.12 geht der Zwei-Weg HF nicht in meinen Augen wehre da der Fehler zu 50% gelöst den mit dem Rsat 900 ist der Assist 100% OK.
Der Assist der die Bindung nicht mehr hält gehen auch nicht nach dem Update auf die 1.12.
Von den Jeti Spezialisten bekomme ich auch keine Antwort entweder wissen die etwas mehr oder sie kommen nicht weiter.

Bei der Telemetrie: ein MFlow ist der empfang seit der 1.10 auch nicht mehr stabile (die ansage in der Fernsteuerung bringte andauernd) aber seit ich ihn über den Assist selber einstecke funktioniert er gut.

Ich habe einen Kamato mit einem Assist 7 (Ohne CB200) der funktioniert mit allen Updates sehr gut.
Claude
 

onki

User
Hallo Claude,

ich denke das "Update" das du ansprichst ist die sogenannte "Recovery-Firmware".
Diese wird dazu verwendet, Empfänger, bei denen ein Update abgebrochen wurde, wieder zu beleben.
Das wird in dem Fall nichts bringen weil Updates ja noch klappen.
Die gibt es bei Hacker im Downloadbereich:
https://hacker-motor.com/daten/anleitungen/DEVUP2_REX_recovery.zip

Hat mir auch schon einen REX12A wiederbelebt.

Gruß
Onki
 
Hallo
Es würde mich interessieren den ganzen bericht zu lesen den ich beim Googeln gefunden habe aber Jetiforum ist noch zu vielleicht liest die Person die diesen bericht geschrieben hat in diesem Forum mit.

"Jeti Assist Empfänger und Signalverlust - Jetiforum

03.08.2018 - 3 Wochen einen Absturz und einen beinahe Absturz mit JETI Assist ... AssistEmpfänger aber augenscheinlich das gleiche Problem hatte, ..."

Grüsse
Claude
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten