Hallo
kann einer mir helfen
Ich habe seit der Jeti Assist Update der 1,09 auf die 1,10 nur noch Probleme mit meinen Assists.
Mit der 1.10 hatte ich einen Assist 7 und einen RSat 900 in der CB 200 so bin ich ohne Probleme mit dem Assist 1.09 geflogen aber seit der 1.10 ging mir die Bindung nach 3 bis 4 Flügen verloren die ich wieder herstellen konnte aber der Assist musste immer neu eingestellt werden.
Das ging auch einige male gut bis auf einmal der Assist sich nicht mehr binden lies er wurde unbrauchbar.
Im glauben es könnte der RSat 900 sein habe ich einen RSat 2 genommen aber nach einigen Flüge war das Problem wieder da er verlor die Bindung.
Danach nahm ich einen Cortex Pro mit der selben CB200 und 2x Rsat 2 eingesetzt das funktionierte zu 100%.
Nach der Update des Assist auf 1.12 versuchte ich noch einmal den Assist ich habe alle Komponente auf den neusten stand gebracht, den Assist mit einem Rsat 900 in die CB200 eingesteckt das funktionier nun auch zu 100% nach über 20 flügge habe ich mich entschlossen ein zweites Model mit dem Assist einzusetzen ich hatte keinen Rsat 900 bei hand und nahm einen Rsat2 im Zwei weg HF
Den habe ich 2 mal ein und aus geschaltet dann war der Assist wieder kaputt weil ich dachte es wehre noch ein Assist den ich mit der 1.10 benutzte nahm ich einen Neuen Assist aus der Verpackung machte die Update 1.12 und probierte noch einmal aber Pech gehabt der war auch schnell HS.
Wieder einen Assist aber dieses mal war es einen wo die 1.10 drauf war den habe ich auf die 1.12 gesetzt die Fernsteuerung wieder auf Standart gesetzt ihn mit einem Rsat 900 eingebaut und das klappt nun wieder.
Von dem Händler die eine technische Beratung hat bekam ich immer nur die antwort bitte einschicken es wehre ein Einzelfall aber ich weis nicht was ich einschicken soll?
Oder er sagt es wehre die Zündung (DA 120 und DA 70) diese liegt aber +- 30cm von der Elektronik entfernt und das sollte genügen laut Toni Clark außerdem passiert dasselbe bei einem e-Motor (Sebart PC21 XL).
beim Gugeln fand ich einen der auch Hilfe wegen Bindungs-Probleme mit dem Assist im Jeti Forum suchte aber das Jeti Forum ist schon einige tagen offline.
Es würde mich freuen wen die Piloten die so ein ähnliches Problem haben oder hatten ihre Erfahrungen mitteilen.
Grüsse
Claude
kann einer mir helfen
Ich habe seit der Jeti Assist Update der 1,09 auf die 1,10 nur noch Probleme mit meinen Assists.
Mit der 1.10 hatte ich einen Assist 7 und einen RSat 900 in der CB 200 so bin ich ohne Probleme mit dem Assist 1.09 geflogen aber seit der 1.10 ging mir die Bindung nach 3 bis 4 Flügen verloren die ich wieder herstellen konnte aber der Assist musste immer neu eingestellt werden.
Das ging auch einige male gut bis auf einmal der Assist sich nicht mehr binden lies er wurde unbrauchbar.
Im glauben es könnte der RSat 900 sein habe ich einen RSat 2 genommen aber nach einigen Flüge war das Problem wieder da er verlor die Bindung.
Danach nahm ich einen Cortex Pro mit der selben CB200 und 2x Rsat 2 eingesetzt das funktionierte zu 100%.
Nach der Update des Assist auf 1.12 versuchte ich noch einmal den Assist ich habe alle Komponente auf den neusten stand gebracht, den Assist mit einem Rsat 900 in die CB200 eingesteckt das funktionier nun auch zu 100% nach über 20 flügge habe ich mich entschlossen ein zweites Model mit dem Assist einzusetzen ich hatte keinen Rsat 900 bei hand und nahm einen Rsat2 im Zwei weg HF
Den habe ich 2 mal ein und aus geschaltet dann war der Assist wieder kaputt weil ich dachte es wehre noch ein Assist den ich mit der 1.10 benutzte nahm ich einen Neuen Assist aus der Verpackung machte die Update 1.12 und probierte noch einmal aber Pech gehabt der war auch schnell HS.
Wieder einen Assist aber dieses mal war es einen wo die 1.10 drauf war den habe ich auf die 1.12 gesetzt die Fernsteuerung wieder auf Standart gesetzt ihn mit einem Rsat 900 eingebaut und das klappt nun wieder.
Von dem Händler die eine technische Beratung hat bekam ich immer nur die antwort bitte einschicken es wehre ein Einzelfall aber ich weis nicht was ich einschicken soll?
Oder er sagt es wehre die Zündung (DA 120 und DA 70) diese liegt aber +- 30cm von der Elektronik entfernt und das sollte genügen laut Toni Clark außerdem passiert dasselbe bei einem e-Motor (Sebart PC21 XL).
beim Gugeln fand ich einen der auch Hilfe wegen Bindungs-Probleme mit dem Assist im Jeti Forum suchte aber das Jeti Forum ist schon einige tagen offline.
Es würde mich freuen wen die Piloten die so ein ähnliches Problem haben oder hatten ihre Erfahrungen mitteilen.
Grüsse
Claude