Jeti CB 200 an REX 6

Servus miteinander,

ich habe folgendes Problem: Habe an einer CB 200 einen RSat und um meine Kanäle zu erweitern einen REX 6 verbaut. Dieses Setup funktioniert auch soweit. Wenn ich aber in der Geräteübersicht die CB 200 öffnen will dann erscheint "Gerät nicht angeschlossen". Somit kann ich keine Änderungen vornehmen für meine Telemetriesensoren. Im REX 6 habe ich auf Kanal 5 E1 auf EX Bus umgestellt und eine separate Stromversorgung (wg. der 300mAh des CB Ausgangs) habe ich ebenfalls für die Servos.
Was mache ich noch falsch?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Lösungen!

Grüße
Christoph
 
Es fehlt dir der Masseabgleich. Impuls und Masse brauchst du vom Stromkreis des Rex-6 an deine CB200.
P.S Den + Pol deiner Zusatzversorgung abklemmen vom EX-Busanschluss!!!
MFG Harald
 
Hallo Christoph,

mir fällt soweit auch kein Fehler auf, sofern du die Verbindung zur CB auch mit der Masse der anderen Versorgung verbunden hast und beide Versorgungsspannungen in etwa gleich sind (bzw. von der CB stammen wie ich vermute).

Du könntest noch versuchen an der CB die Eingänge zu tauschen. Ferner ist der Ansatz mit der bin-Datei auch nicht verkehrt, in dem Fall müsste im Gerätemanager aber die ID der CB auftauchen und nicht die Klartextbezeichnung. Müsste aber ne ziemlich alte FW sein wo keine CB mit drauf ist.
2-HF Mode ist ja aktiviert oder ist ein RX versehentlich im Clone-Modus?

Gruß
Onki
 
Was mir noch eingefallen ist ist das eventuell auf 24 Kanal Mode umgestellt wurde aber das Update dazu in der CB fehlt.
Da hatten wir bei uns auch erst das Problem dass die Box periodisch aus dem Gerätemanager raus gefallen ist, aber sie wurde zumindest angezeigt.
Da aber keine Angaben gemacht wurden welcher Sender, Firmware etc. ist das im Moment alles nur Raterei.

Grüße
Stefan
 
Gelöst!

Gelöst!

Servus,

also erstmal vielen Dank an alle die mir da sehr schnell auf die Sprünge geholfen haben. Auf meiner CB hat das "24 Kanäle" Update gefehlt. Nun funktioniert alles wie es soll!

Danke!

Grüße
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten