Jeti D24 summensignal an aura 8

Hallo,

Ich bekomme es nicht hin, dass ein summensignal vom rex6 oder rex12 an meine aura 8 weitergegeben wird.

Kann mir jemand den entscheidenden tipp geben?

Andreas
 

Domowoi

User
Hallo Andreas,

was hast du denn bisher versucht? Generell musst du am Empfänger den Ausgang auf das gewünschte Bus-System einstellen und am Aura das gleiche Protokoll wählen.

Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Aura aber ich glaube die neueren Versionen "sprechen" nativ auch Jeti ExBus. Bei älteren muss du eventuell auf SBUS ausweichen. SBUS sollte aber fast überall gehen.

Was genau hast du denn für einen? Steht beim Aura irgendetwas von Jeti ExBus?
 

Domowoi

User
Na das ist doch schonmal was. Was hast du denn für einen Empfänger? Hat dieser die neueste Firmware?

Wenn ja und der Empfänger mit dem Sender gebunden ist und Strom bekommt, dann geh mal unter

Menü => Modellwahl/Modifikation => Geräteübersicht => zB REX3 => Alternative Funktionen

Dort kannst du die Ausgänge sehen und diese stellst du dann mal auf Jeti ExBus. Je nach Empfänger gibt es da einen oder mehrere Ausgänge die es können. Diese sind mit der Nummer des Servosteckplatzes gekennzeichnet und wenn sie für BUS oder Digitale Ausgänge gehen, dann mit E1.

Bei einem Rex3 zum Beispiel ist der Servosteckplatz 2 der Ausgang E1.
 

Domowoi

User
Okay, dann fällt mir jetzt auch nicht mehr viel anderes ein. Ich fürchte da brauchst du dann doch einen der sich mit dem Aura auskennt... Du kannst es noch im Jeti-Forum versuchen, vielleicht hat dort jemand noch eine Idee.
 

hnagl

User
Den Aura8 an der Jeti kannst du nur über UDI, PPM oder Futabas S-BUS betreiben.
Das Jeti eigene Exbus geht nicht.
Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten