jeti dc 24 mit centralbox 220, signal ...

hallo Leute, ich würde gerne fragen ob jemand noch eine Rat hat.
habe alles so nacheinander eingestellt wie es auf der Yeti Seite im Video zu sehen ist.
also die DC 24 auf das aktuelle Software Update eingestellt, einen REX6 Assist und einen Rex 3 gebunden zur DC24,
halt alles so hingelegt und verkabelt wie in dem Video zu sehen.

Leider taucht im Display der DC 24 die central box als Unterpunkt bei den empfängern nicht auf. Die DC 24 zeigt die beiden Empfänger an, allerdings haben die Servos auch keine Funktion.

hätte von euch jemand noch eine Idee was ich kontrollieren könnte oder was gegebenenfalls in der DC 24 noch umgestellt werden müsste.
würde mich über eine Info freuen. Gruß, Felix
 
Sind die beiden Rx auf ppm eingestellt und über den EX Ausgang an die cb angeschlossen??
Ich hab 2 Satelliten mit der DC 16 an der CB 200...da gehts ohne Probleme, allerdings sehe ich auch nur die beiden Rx und
meine Turbinen Telemetrie....

Edit
In der Geräte Übersicht seh ich die CB natürlich doch auch!! Grad getestet :-)
 
danke simon,
ja, die rex sind so wie in der anleitung eingestellt und gebunden ...

es ist halt keine steuermöglichkeit der servos, die sind wie „tot“ ...

und die anzeige der cb auf dem display ist nicht wie in der anleitung zu sehen,
 

onki

User
Hallo Felix,

wenn die Box nicht im Gerätemanager zu sehen ist dann gibt es keine bidirektionale 8EXBus) Verbindung zu beiden Empfängern.
Bitte schaue (über den Gerätemanager) ob beide REXe an den entsprechenden Steckplätzen (E1 oder E2) auf EX-Bus eingestellt sind.
Ist der 2 HF Mode auch richtig eingestellt soll heißen werden sowohl primärer als auch sekundärer RX mit Häkchen angezeigt und oben im Display auch so gezeigt (oben links)?

Das kann eigentlich nichts großes sein. Der RexA muss in jedem Fall der primäre Rx sein und als RX1 in der CB eingesteckt werden.

Gruß
Onki
 
danke onki !

Die Firma Hacker hat es vorgezogen mir diese Woche CB2 20 und Rex 6A sowie rex drei zu zu senden, allerdings ist die Software laut papier Beschreibung der CB2 20 nicht aktuell und somit im Menü der DC 24 nicht zu sehen.

empfänger haben fw 1.13

brauchen aber 1.14

wer soll das nun verstehen :cry:
 
??? hat man dir die beiden Empfänger, also den 6er und 3er so mit Verkauf???
Da sind "eigentlich" 2 RSat dabei???
Wobei das auch mit normalen Empfänger geht, wenn die SW nicht zu alt ist:D
 

onki

User
Hallo Felix,

Die Firmware kannst du ja mit dem Jeti-Studio aktualisieren.
Ist denn im RexA das stabilisierte EX-Bus Signal ausgewählt?
Ist der Steckplatz (wenn möglich nicht der Ext) auf EX-Bus eingestellt?

Die Box ist immer zu sehen, sofern eine Verbindung besteht. Es kommt beim Aufruff ggf. nur ein Hinweis dass die Software (oder die Device-Datei) nicht zueinander passen.

Ohne die Info wird eine Ferndiagnose schwierig.
Geh mal Schritt für Schritt vor und schließe nur den RexA an den primären Empfängereingang an.

@Simon: Die CB220 gibt es auch ohne RSats mit Magnetschalter.

Gruß
Onki
 
so, 20 mal versucht, läuft nix

danke für eure hilfe !!!!

ich sende die sachen montag zu hacker, die sollen das mal einstellen, ich schaffe es jedenfalls nicht.

ein schönes wochenende und nochmals danke !!!
 
Hallo,

hast du CX220.bin in Devices (Folder) im DC-24?

mfg, Ville


Danke an alle !!!

mir sagte jemand, dass ich die cb auch erst mit update versehen muss, wenn ich die dc24 auf neustes update habe.
sowie der sekundär rex3, auch erst das update 1.13 haben muss ...

man n man n man n, da muss ich erst noch usb kabel bei hacker bestellen ... wie kompliziert ist denn soetwas bei neukauf ...

gibt es doch gar nicht ....

schönen sonntag und falls wetter passt, schöne flüge !!!
 
soooooo, nun ist alles geklärt und es funktioniert alles perfekt.

zu verdanken habe ich dieses ausschließlich dem hervorragenden Service der Firma Hacker Motor GmbH,

Dort speziell dem Herrn Uwe Neesen !!! Danke !!!

nach gefühlten 40 Jahren Futaba, hatte ich den Support bezüglich der Einstellungen nötig, man sieht halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht :-))

Danke auch an alle die hier sehr hilfreiche Tipps gegeben haben.

viele Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein, mit Blick auf die Ostsee, Felix
 
Wenn magst, schreib doch bitte kurz, was denn im argen war?!
Vielleicht hilfts dem nächsten.
Es sei denn es war ein defekt, was ich nicht glaube!!!
 
... ich war zu blöde die Kabelverbindungen + und - richtig
herum in die CB 220 zu stecken ...

Betriebsblind, ... wenn man sich alles auf Grund
privater Verpflichtungen alles nur noch bauen lassen kann ...
 

onki

User
Hallo,

Ich hol das nochmal hoch wegen einer Nachfrage.
Hat jemand die neue CB-Generation (also die 210 bzw. 220) in Betrieb mit der obigen Kombination (also einen Assist-Empfänger primär und RSAT2 oder REX3 sekundär angeschlossen) in Zusammenhang mit einem LinkVario Pro und alles via EX-Bus?
Diese Kombination funktioniert ja leider bei der CB200 nicht und man muss das LinkVario Pro an den RSAT2 via EX-Bus anbinden der dann sein Signal "nur" als PPM zur CB200 gibt.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten