Jeti DC/DS Sender Drahtlos-Lehrer-Schüler Modus

onki

User
Hallo,

Mit dem drahtlos L/S-Mosus der Jeti Sender hab ich ja schon genügend Erfahrung. Bisher jedoch ausschließlich mit Schülersendern, die via Jeti-Modul mit dem Lehrersender kommunizieren. Hier wird das PPM-Signal übertragen und ich muss dafür sorge tragen, dass alle Funktionen, die am Schülersender gewünscht sind, auch via PPM-Signal übertragen werden.
Mit einem Jeti-Sender als Schüler hab ich allerdings nur wenig Erfahrung. Hier sind meine Beobachtungen, dass die Geber direkt übertragen werden und nicht das, was man im Servomonitor sieht. Wir wollten am WE einen Schülersender die Flugphasenumschaltung realisieren und diese ginn falsch herum. Servosignalumkehr brachte keine Änderung. Erst als der Geber invertiert wurde, klappte es richtig herum. Kann jemand diese Beobachtung bestätigen? Die Anleitung ist hierzu mehr als mager.
Die Standardfunktionen kann ich ja lehrerseitig einstellen, nicht jedoch die zusätzlichen Geber.

Vielleicht klappt der drahtlos-L/S bei entsprechend ausgestatteten Sendern ja irgendwann auch mal via 868MHz Modul, sodass die Funktion auch im 2-HF-Modus noch verfügbar wäre.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten