Jeti DC16 und Spektrum dx5e Hf Modul???

Hallo

Ist es möglich das X1TXN Hf Modul aus der DX5e am PPM Signal der DC16 anzuschließen?
Laufen müsste es über eine 3,3 Volt Stromversorgung extern.
Jemand erfahrung damit?

Hier ein Bild und die Pinbelegung:

Bildschirmfoto 2013-02-04 um 23.56.11.jpg

1 GND Module Ground
2 VDD Module power input
3 IRQ Interrupt Request
4 RST Reset, active High
5 MOSI Master out, slave In data
6 nSS Slave Select, Active Low
7 SCLK SPI data clock
8 MISO Master in, slave out data
9 GND Module Ground
10 XOUT Clock output from module
11 TXRX Switch antenna to transmit direction
12 RXTX Switch antenna to receive direction
 
Hi,
in meiner DX5e war ein TX1TX0 Modul drinn, das mit PPM nichts anfangen kann, sondern nur mit dem Datenstrom von den PPM2SPEK bekannten Projekten funktioniert.
Wo hast Du denn die Pinbelegung her? Wenn die Bezeichnungen stimmen, wird hier scheinbar der Transceiver Chip direkt per SPI-Schnittstelle angesprochen und es müsste das ganze DSM2 Protokoll abgedeckt werden.

Gruß Ingo
 
Nicht direkt. Die DC16 gibt nur 8 Kanäle aus.
Es gibt ein PPM nach Spektrum Serial Transceiver basierend auf einem Aduino. Insgesamt fand ich das aber eine Bastellösung.

Ich habe jetzt ein Spektrum DM8 Modul gekauft. Das werde ich mit einem RSAT2 verbinden (der gibt PPM aus) und die ganze Wandlung Jeti -> Spektrum ausserhalb vom Sender lösen.

Gru0
Malte
 
Nicht direkt. Die DC16 gibt nur 8 Kanäle aus.
Es gibt ein PPM nach Spektrum Serial Transceiver basierend auf einem Aduino. Insgesamt fand ich das aber eine Bastellösung.

Ich habe jetzt ein Spektrum DM8 Modul gekauft. Das werde ich mit einem RSAT2 verbinden (der gibt PPM aus) und die ganze Wandlung Jeti -> Spektrum ausserhalb vom Sender lösen.

Gru0
Malte


Hallo Malte,

könntest Du mir die Bezugsquelle für das oben erwähnte DSM8 Modul nennen?

Besten Dank u. mfG
Robert R.
 
....

....

Malte´s Lösung ist definitiv die einfachere aber wenn man das dx5 e modul eh schon hat und das PPM der DC16 samt Stromversorgung via Klinkenbuchse nach aussen geführt hat, bietet sich die aduino Bastellösung an.
Wer ein bisschen was von elektronik versteht sollte 4 widerstände und eine Diode richtig anlöten können.
Die Programmierung des Aduino wie ich gelesen habe ist auch kein Problem und sollte ohne schwierigkeiten funktionieren.
Werde weiter Berichten und Bilder einstellen sobald die Teile da sind.

Grüße
maiky
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten