Jeti DS 16 als Trainer Sender

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich Lehrer Schüler Konfiguration.
Der Lehrersender ist ein JETI DS16 der Schülersender ein MX24s von Graupner mit Jeti Modul.

Natürlich kann ich die Anleitung lesen, Schalter für Modus Trainer definieren, dann aktivieren und den Schülersender binden.

Soweit so gut.

Die Frage ist , sollte ich dabei den Empfänger des Modells eingeschaltet lassen ?

Ich habe beide Versionen probiert und es hat auch soweit funktioniert... ABER..
Wenn der Empfänger des Modells eingeschaltet wird (natürlich ohne Bindestecker denn der ist ja schon am primären TX Modul der DS16 gebunden) dann erscheint beim DS16 Sender die Meldung
"Unregistrierten Empfänger (irgendeine kryptische Nummer) verwenden? "

Was hat das zu bedeuten und wie reagiere ich darauf ?
Weiß jemand Rat ?
 
hallo Frank

da ist was falsch gebunden!

- das erste, primäre, HF Modul wird mit dem Modell gebunden.
- das zweite, sekundäre, HF modul mit dem Schülersender.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten