Jeti DS-16 Handsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus-M

User
Mode 5

Mode 5

Hi

Ich kenne jemand der Fliegt sogar Heli mit Mode 5 :eek:

da hätte ich wahrscheinlich keine 2 Minuten erfolg. Aber jeder wie er meint.


grüße
 
Auch die wird es, denke ich mir, für Funktionsmodellbauer im Mode 5 geben, why not?
Sonst ist ein selbstneutralisierender Gasknüppel eher selten, oder?

Moin,

beim Segler ist das mehr als praktisch wenn der Knüppel selbst zurückstellt und man Butterfly / Bremse auf dem sonst für Gas benutzten Knüppel hat.

Speziell bei Zweckseglern braucht man kurz vorm Aufsetzen den Knüppel nur loslassen und die Servos werden geschont.

Ich fliege jedenfalls fast alle Segler so.

Gruß

gecko
 
Stimmt Gecko, und du hast den Vorteil, das die Knüppel ergonomisch betrachtet, immer in der Mitte sind.
Beide Hände sind so symmetrisch. Ich fliege Mode 1 , neutralisiert. Knüppel nach oben = Gas. Knüppel nach unten Butterfly. Das ist cool :cool:
Gruss Etienne
 
Sowie man ein elektronisch stabilisiertes Gerät fliegt, z.B. Multikopter oder Heli mit Autopilot, heißt Mittelstellung des Gas-/Pitchknüppels schlichtweg Höhe halten bzw. schweben.

Ich verstehe nicht womit Jeti ein Problem hat, wenn man auch dem Gasknüppel die paar zusätzlichen Mechanikteile spendieren würde, um ihn wie bei fast jedem anderen guten Sender bei Bedarf auf neutralisierend umbauen zu können. Dafür extra das komplette Aggregat wechseln zu müssen (bzw. Mode 5 zu kaufen) ist schlichtweg ein schlechter Witz.

Gruß Gerd
 
Sowie man ein elektronisch stabilisiertes Gerät fliegt, z.B. Multikopter oder Heli mit Autopilot, heißt Mittelstellung des Gas-/Pitchknüppels schlichtweg Höhe halten bzw. schweben.

Ich verstehe nicht womit Jeti ein Problem hat, wenn man auch dem Gasknüppel die paar zusätzlichen Mechanikteile spendieren würde, um ihn wie bei fast jedem anderen guten Sender bei Bedarf auf neutralisierend umbauen zu können. Dafür extra das komplette Aggregat wechseln zu müssen (bzw. Mode 5 zu kaufen) ist schlichtweg ein schlechter Witz.

Gruß Gerd

Hast Du bei Jeti oder deren Distributoren mal gefragt ob es das z. Bsp. als Ersatzteile gibt?
Vielleicht ist das einfacher als gedacht und erübrigt Diskussionen.
Ich kann mir nicht vrstellen, dass bei einem Defekt das ganze Aggregat getauscht werden muss.
Ggf. muss der Sender eingeschickt werden, wg. Gewährleistung.
 
Es wird schon wieder über ungelegte Eier diskutiert. Das scheint ein allgemeines Forumsproblem zu sein.

Wer beide Steuerknüppel neutralisierend haben möchte, kann doch Mode 5 bestellen. Wo ist das Problem? Der %-Satz dieser Nutzer im Verhältnis zu den anderen Steuergewohnheiten ist sehr gering. Das kann ich euch versichern.
 
Hast Du bei Jeti oder deren Distributoren mal gefragt ob es das z. Bsp. als Ersatzteile gibt?
Vielleicht ist das einfacher als gedacht und erübrigt Diskussionen.
Ich kann mir nicht vrstellen, dass bei einem Defekt das ganze Aggregat getauscht werden muss.
Ggf. muss der Sender eingeschickt werden, wg. Gewährleistung.
Ja, habe ich. Antwort: "it is not possible to solve your problem by your way. Stick has to be changed.".
Die Begründung weshalb es nicht möglich sein soll, sind sie mir leider schuldig geblieben.

Und @ Uwe:

Mode 5 ist recht und gut für den, der niemals wieder einen nichtneutralisierenden Stick haben möchte und sich auch darüber im Klaren ist dass er im Falle einer Verkaufsabsicht kaum einen Käufer für seinen Sender finden wird.
Sag' mir bitte einen plausiblen Grund weshalb die paar Zusatzteile nicht zu bekommen sind, um das nichtneutralisierende Aggregat als sowohl als auch zu ergänzen. Ein technisches Problem (z.B. durch die Bremse oder Ratsche verursacht) ist es nämlich nicht.

Gruß Gerd
 

PW

User gesperrt
Hallo Gerd,

Jeti hat Dir doch eine Antwort gegeben und warum muss sich eine Firma immer rechtfertigen bzw. eine Begründung liefern, warum es "dieses oder jenes" nicht gibt ?

Zur Not kauft man sich ein optionales Aggregat und fertig. Zwei Schrauben lösen, 3 kleine Stecker abziehen und das andere reinbauen = 5 Minuten Arbeit.


Gruss

PW


www.jeti-forum.de
 
Auch die wird es, denke ich mir, für Funktionsmodellbauer im Mode 5 geben, why not?
Sonst ist ein selbstneutralisierender Gasknüppel eher selten, oder?

Es gibt hinter dem Tellerrand sehr viele Modelle, die einen Gasknüppel mit Feder brauchen. Schiffe, Räderfahrzeuge, Kettenfahrzeuge, Segler uvm.

Es wäre schon ein Armutszeugnis, wenn die Jetis drauf vergessen.
 
Das scheint ein allgemeines Forumsproblem zu sein.

Sicher nicht: ein Forum ist nur eine leere Hülle, erst die Menschen die es nutzen erfüllen es mit Leben. Damit es gut läuft, sollte man einfach andere Teilnehmer mit Ihren Meinungen und Wünschen aktzeptieren, auch wenn sie sich nicht mit der eigenen decken. Zumal wenn diese Teilnehmer die eigenen Kunden sein können, oder sind. Der Prozentsatz ist dabei vollkommen uninteressant, jeder Kunde hat dasselbe Recht seine Wünsche erfüllt zu bekommen.

Und: man darf hier innerhalb der Forenregeln über alles diskutieren, ob gelegt, oder nicht, ob es einem Hersteller / Händler passt, oder nicht.
 
Hallo Hänschen,

richtig ! Aber nicht alle Wünsche können erfüllt werden ....; das gilt für jeden Hersteller.Gruss PW
www.jeti-forum.de

Klar, da sind wir uns einig. Ich muss meinen Kunden auch manchmal erklären das ich einen Wunsch wirklich nicht erfüllen kann. Auch wenn ich es noch so gerne tun würde. Wenn ich dies aber nicht angemessen mache, fliege ich raus...
 
Zur Not kauft man sich ein optionales Aggregat und fertig. Zwei Schrauben lösen, 3 kleine Stecker abziehen und das andere reinbauen = 5 Minuten Arbeit.
Hallo PW,

Glaubst Du nicht auch, dass ca. 190€ für ein zusätzliches neutralisierendes Aggregat doch ein bisschen viel Kohle ist, im Vergleich zu den paar Euros die eine zusätzliche Feder, einige kleine Frästeile und Schräubchen kosten würden?
Ich versteh's jedenfalls nicht weshalb sich Jeti hier so anstellt. Ich hätte erwartet sie bieten mir die paar Teile zum Nachrüsten an und fertig. Bei jedem anderen mir bekannten Sender (außer Billigstteilen) geht das ja schließlich auch, meist schon serienmäßig.

Und ganz soooo schnell wie von Dir angenommen geht der Umbau nun auch wieder nicht, immerhin musst Du nach einem Aggregatswechsel auch die Geber neu kalibrieren.

Gruß Gerd
 

Maggi

User
Doch bei pw schon, denn der hat seinen Sender ja nur provisorisch mit halb soviel Schrauben verschraubt, damit er jedem ganz schnell das aufgeräumte Innenleben zeigen kann ;-)
 
Hallo,

ein aufgeräumtes Innenleben bieten viele Sender.

Royal_Pro16_i.jpg


Der DS16 hat aber auch aussen eine tolle Optik zu bieten und ist im Vergleich zur DC16 viel griffiger. Ich finde die zuletzt gezeigten Bilder richtig gut. Hat man doch für die seitlichen Geber noch eine gute Lösung gefunden.

xxxxxxx
Bild entfernt. NuR 1.8 . Der Modi.

Gernot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

André1

User
Hi,
Konnte den Sender bei Hepf bewundern ;)

Sau geil, liegt schön in der Hand und Easy zu bedienen.

Und schon sind es 3 weitere DS 16 Sender die bestellt wurden. :D

Mal sehen wann sie dann kommen.

Gruß
André
 

Maggi

User
Hallo Maggi,

nur dann, wenn Leute mich fragen "Kann man mal reinschauen ?"

Aber interessanter Beitrag von Dir zur DS-16 ! Dein Beitrag ist im falschen Thread (ist bei der DC-16 so).


Gruss

PW


www.jeti-forum.de


Davon geh ich aus, dass du ersten den Schraubendreher schwingst wenn du aufgefordert wirst ;-)

Aber mal im ernst, sind es wirklich zwei unterschiedliche mechanische Konstruktionen der Mechaniken?
Du hast doch den Einblick und könntest da zumindest Detail Fotos zur Verfügung stellen...eventuell findet sich ja dann doch noch ein Tuning Anbieter der solche Sätze anbieten möchte!


Aber ich weiß schon, das gehört hier ja nicht her irgendwie...muss ich jetzt nen eigenen Thread für Jeti Knüppel Mechaniken eröffnen oder erlaubst du uns hier weiter zu reden?
 

Maggi

User
Hallo,

ein aufgeräumtes Innenleben bieten viele Sender......

Ja ob es auf geräumt ist, liegt im Auge des Betrachters....ich persönlich finde diese Platinen Steck Verbindungen suboptimal....da sind mir kabelverbindungen weit aus lieber und auch hübscher da unter Umständen die auch bunter sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten