JETI DS 16 V-Leitwerk programmieren?

Pano

User
Hi, ich hatte jetzt auf verschiedenen Wegen versucht das V-Leitwerk eines F3B-Modells sauber auf der Jeti DS-16 zu programmieren. Die V-LWServos haben nach oben einen anderen Weg als nach unten und damit einen anderen Prozentwert. Im Menü V-Leitwerksmischer wird jedoch der prozentuale Wert nach oben und unten je Servo um den gleichen Wert eingestellt, ein Split (Einstellung + und - getrennt) wie im Menü Servoeinstellungen wäre hier sehr viel einfacher.

Erster Versuch:
Menü Servoeinstellungen
Limit auf 12 mm als Begrenzung eingestellt / danach max. Positiv und max. Negativ auf 5 mm für Höhe und Tiefe eingestellt
Menü V-Leitwerksmischer
Seite auf 10 mm rauf und runter eingestellt / Problem: Nach oben sind es dann 10 mm, jedoch nach unten 11 mm

Zweiter Versuch:
Menü Servoeinstellungen
Limit wieder 12 mm / danach max. Positiv und max. Negativ auf 10 mm Seite eingestellt
Menü V-Leitwerksmischer
Höhe auf 5 mm herabgesetzt / Problem nach oben sind es dann 5 mm, nach unten 5,5 mm

Dritter Versuch:
Menü Servoeinstellungen
Limit 12 mm / max. Positiv und max. Negativ auf 150 %
Menü V-LW-Mischer
Höhe und Seite auf den passenden Wert reduziert / Ergebnis wie vorher nach oben passt, nach unten zu viel

Was habe ich übersehen oder welchen Weg wählt Ihr beim VLW?

Danke vorab und viele Grüße,

Pano
 

AchimP

User
Hallo,
im Dual-Rate Menue kannst du die Ausschläge nach oben und unten separat einstellen. Hier kann man auch eine Seitenruderdifferenzierung einstellen, falls erforderlich.
 

Pano

User
Hallo Achim,

danke, doch leider betrifft's nur ein V-Leitwerks-Servo, weshalb es leider auch nicht funktioniert hat.
Ich hab's jetzt trotzdem einigermaßen hinbekommen durch trixen.

Die beste Lösung wäre gewesen, wenn im Menü "V-Leitwerksmischer" die Eingaben für Plus und Minus getrennt einzustellen gewesen wären - so wie auch bei den Servoeinstellungen.

Falls jemand noch eine Idee hat wie das Problem gut zu lösen wäre, freue ich mich über den Tipp.
Danke und viele Grüße,

Pano
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten