Jeti Jes 30-3P Lipo fähig

Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage hab heute einen alten Segler gekauft, da ist ein Lehner Magic Motor drin.
Regler ist ein Jeti JES 30-3P drin


Jetzt meine Frage ist der Regler für Lipos geeignet?
Es steht 6-10NC drauf
Ich hab es jetzt einfach mal probiert das läuft schon aber ist das auch für Dauer was oder gibts da Probleme

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit

Danke für Infos wenns ist kommt er einfach raus kein Thema

Chris
 
Der Regler weiss nicht ob der Strom aus einem Lipo oder aus einem NC-Akku kommt!

Strom hat kein Mascherl!:)

10 NC-Zellen haben eine Nennspannung von 12V!

Ein voller 3s-Lipo 12,6V!

Ich denke die 0,6V wird der Regler bzw. der Motor verkraften!
 
Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage hab heute einen alten Segler gekauft, da ist ein Lehner Magic Motor drin.
Regler ist ein Jeti JES 30-3P drin
Jetzt meine Frage ist der Regler für Lipos geeignet?
Es steht 6-10NC drauf

Hallo Chris,

ich fliege noch einen alten Jeti JES 40-3P schon lange mit 3S ohne Probleme, der geht allerdings bis 12 NiCd. Bis 3S LiPo und <= 30A ist dein JES 30-3P kein Problem. Ein voll geladener 10S NiCd hat etwa 14 V kurz nach dem Laden.

Gruß Micha
 
Alles klar danke für die Infos dann müsste das funktionieren

Ich hab den Flieger einfach mal zur Gaudi gekauft und jetzt soll er ohne grosse kosten in die Luft

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem
Motor ist eigentlich nicht wirklich gut für das Modell wie der den geflogen hat ist mir ein Rätsel ist ein Lehner Basic 2100 mit einer 11-6 er Klappluftschraube ohne Getriebe

Mit 3s geht da nichts denk ich

Chris
 
Der Lehner Basic 2100 hat ein KV von 2100 rpm/V. Mit einer 11x6 Klappluftschraube müsste der Strom bei > 60 A @ 3S liegen.
Ohne Getriebe geht da eine 7x6 Klappluftschraube. Abschätzung mit eigenem Program.

Gruss Micha

Chris.jpg
 
Mit 2S geht eine 8x5 - 8x6, der Strom liegt dann etwa bei 30 A. Hab beruflich mal eine brushless Steuerung für einen 270 V, 25 A BLDC Motor entwickelt.

Gruss Micha

Chris.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten