Hi!
Ich fliege seit 10 Jahren mit Futaba, erst die FX30, dann die FX32. Dazu habe ich eine ganze Reihe von (Futaba) Empfänger.
Nun kommt mal wieder der Wunsch nach was Neuem auf. Da ich meine Anlagen i.d.R. recht lange fliege, soll es die FX36 sein.
Vorteil, der eindeutig für Futaba spricht: Meine ganzen Modelle müssen nicht neu eingeflogen werden, ich kann die Daten einfach in die FX36 einlesen.
Was mir nicht gefällt ist die Telemetriefähigkeit. Das Vario ist ein Gekrächse, das eher nervt als dass es überzeugt. Außerdem bin ich vom FASST Übertragungssystem nach Einführung des LBT nicht mehr überzeugt. Allein die vielen Empfänger spreche schon für Futaba, aber ich traue dem FASST mit LBT nicht wirklich. Bei meinen Sendern habe ich das Update zu LBT nie gemacht und nie Probleme gehabt. Never change a running System.
Die Bedienung/Programmführung spricht auch für Futaba, da sie sehr ähnlich sind.
Von Jeti wäre die DC24 interessant. Die Telemetrie finde ich überzeugend, Ansagen können programmiert werden, das Gehäuse ist aus Alu.
Sicherlich könnte ich meine alten Modelle weiterhin auf Futaba fliegen, die Neuen auf Jeti?
Preislich liegen die Anlagen nicht weit auseinander.
Graupner HOTT o.ä. stehen nicht zur Diskussion.
Mich würde eure Meinung interessieren.
Ich fliege seit 10 Jahren mit Futaba, erst die FX30, dann die FX32. Dazu habe ich eine ganze Reihe von (Futaba) Empfänger.
Nun kommt mal wieder der Wunsch nach was Neuem auf. Da ich meine Anlagen i.d.R. recht lange fliege, soll es die FX36 sein.
Vorteil, der eindeutig für Futaba spricht: Meine ganzen Modelle müssen nicht neu eingeflogen werden, ich kann die Daten einfach in die FX36 einlesen.
Was mir nicht gefällt ist die Telemetriefähigkeit. Das Vario ist ein Gekrächse, das eher nervt als dass es überzeugt. Außerdem bin ich vom FASST Übertragungssystem nach Einführung des LBT nicht mehr überzeugt. Allein die vielen Empfänger spreche schon für Futaba, aber ich traue dem FASST mit LBT nicht wirklich. Bei meinen Sendern habe ich das Update zu LBT nie gemacht und nie Probleme gehabt. Never change a running System.
Die Bedienung/Programmführung spricht auch für Futaba, da sie sehr ähnlich sind.
Von Jeti wäre die DC24 interessant. Die Telemetrie finde ich überzeugend, Ansagen können programmiert werden, das Gehäuse ist aus Alu.
Sicherlich könnte ich meine alten Modelle weiterhin auf Futaba fliegen, die Neuen auf Jeti?
Preislich liegen die Anlagen nicht weit auseinander.
Graupner HOTT o.ä. stehen nicht zur Diskussion.
Mich würde eure Meinung interessieren.