Jeti Sendersoftware 4.0 ist veröffentlicht

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Hallo zusammen, ich hab auf meiner DC16 immer noch 2.2 drauf, weil ich Sorge habe, daß die Empfänger nicht mehr laufen, wenn ich jetzt zB auf 4.0 update. Bin da von Spektrum etwas traumatisiert. Wie ist das denn so, läuft alles weiter oder ist die Sorge berechtigt???

Kann mir da einer was zu sagen/raten??

LG Holger
 

onki

User
Hallo Holger,

deine Sorge ist völlig unbegründet. Alle Sender-Firmwareversionen sind mit allen RXen kompatibel, auch mit den uralten.
Du verpasst echt was, wenn du (unbegründet) auf der 2.2. bleibst, weil es in der Zwischenzeit schon schöne neue Features gegeben hat (z.B. Telemetriegeber);).

Gruß
Onki
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Also das klappt wirklich alles super. Vielen Dank!

Jetzt hab ich auch mal den AudioPlayer getestet, auch der geht. Kann man das eigentlich auch irgendwie anhalten, wenn es mal brenzlich wird und man Ruhe haben will?

LG Holger
 

Wessels

User gesperrt
Hi Hans,

Beispiel für Telemetriegeber:

1.

ich möchte, dass bei einer verbrauchten RX Kapazität von 3000 mAh das Fahrwerk von alleine ausfährt

2.

ich möchte, dass bei Unterschreiten einer gewissen Fluggeschwindigkeit automatisch die Landeklappen ausgefahren werden

3.

ich möchte bei einem Klapptriebwerk, dass erst wenn die Mechanik des Klapptriebwerks zu 100 % arretiert ist, der Motor anlaufen kann. Ist das Klapptriebwerk nicht korrekt verriegel, KANN der Motor nicht anlaufen und mir den Rumpf von eben zerstören.

4.

oder ich will bei einem Jet sicher stellen, dass die Fahrwerksklappen erst dann schliessen, wenn auch das Fahrwerk zu 100 % korrekt eingefahren ist.

usw. usw.



Gruss

HW
 
Hallo HW
deine Punkte 2 und 3 werden aber nicht direkt mit Telemetriegeber, sondern mit den digitalen Eingängen im Rx (auch einzig bei Jeti) verwirklicht.

Ich verwende die Telemetriegeber in meinem Jet auch als geschwindigkeitsabhängiges Dual-Rate. Je schneller der Flieger, desto geringer die Ausschläge. Für jedes Ruder einzeln anpassbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten