Jeti Servo-Ruckeln

Hallo zusammen,

Aufgrund dieses Posts habe ich mal etwas mehr mit dem Servotest beschäftigt. Dabei ist mir was aufgefallen, das etwas unschön ist.
Die Servos laufen im Servo-Test eine ganze Zeit wunderbar, nach einger Zeit beginnen Sie ganz kurz etwas ruckeliger zu laufen, danach wieder normal.
Das passiert im Standard-Mode und im Trainer-Mode. Es passiert auch mit einer MC24 und einem TU-Modul, allerdings nicht ganz so stark.
Alles in allem ist es wie gesagt eher ein Schönheitsproblem und kein Drama. Zumal ich mit dem TU-Modul seit 3 Jahren fliege ohne das es mir je aufgefallen wäre ;)
Es fällt im wesentlichen im Servo-Test auf, und da auch nur weil man es hört. Wenn mann den Ton abstellt, kann man das Ruckeln quasi nicht mehr sehen.

Es ist im übrigen kein Problem des Servo-Tests, es passiert auch wenn man die Ruder normal bewegt.
Und es ist auch keine Störung, denn es passiert zyklisch im Abstand von ca. 40 Sekunden. D.h. es vermutlich durch die Software bedingt.

Interessieren würde mich jetzt ob das bei anderen auch so ist ? Oder evtl. nur bei mir.
Getestet habe ich mit einem R8 und einem R9, daher würde ich ein Problem im Empfänger ausschließen.

Ich habe dazu einige Videos auf YouTube Eingestellt. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Im wesentlichen ging es ja ursprünglich um die Frage zum Unterschied zwischen Lehrer und Schüler Sender, der ist m.E. gering.
Nach dem ich aber schon alles aufgebaut war, habe ich gleich noch ein paar andere Konfigurationen gefilmt.

Jeti Servo-Test Standard-Mode
Die Servos laufen bis 0:24 normal, dann gibt es kurzes Ruckeln, danach laufen Sie wieder normal. Sender-Firmware (1.03)

Jeti Servo-Test Trainer-Mode (Lehrer)
Der Servo-Test läuft auf der DC-16 die als Lehrer-Sender dient.
Die Servos laufen bis 0:29 normal, dann gibt es kurzes Ruckeln, danach laufen Sie wieder normal.

Jeti Servo-Test Trainer-Mode (Schüler-Sender)
Der Servo-Test läuft auf einer MC24 mit TU-Modul die als Schüler-Sender dient.
Die Servos laufen ganz leicht unruhiger aber bis 0:24 normal, dann gibt es es wieder ein kurzes Ruckeln, danach laufen Sie wieder normal.

Servo-Test MC24 mit TU-Modul direkt gebunden (Ouput-Period 20ms)
Der Servo-Test läuft auf einer MC24 mit TU-Modul direkt an den Empfänger gebunden (Output-Period = 20ms).

Servo-Test MC24 mit TU-Modul direkt gebunden (Ouput-Period ByTransmitter)
Der Servo-Test läuft auf einer MC24 mit TU-Modul direkt an den Empfänger gebunden (Output-Period = ByTransmitter).


Gruß
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten