Jeti und Robbe S3155 Servo

f3bpit

User
ich benutze jeti seit einem halben jahr ohne die geringsten probleme.
gestern habe ich meinem shadow startklar gemacht und ihn aber zum glück nicht gleich seinem element übergeben.

nach ca. 5min lief ein querruderservo plötzlich auf vollausschlag und ist seit dem
nicht mehr zu gebrauchen.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? gibt es etwas bei der einstellung des
empfängers zu beachten (digitalservos)

gruß
f3bpit
 
Das kann eigentlich nichts mit Jeti zu tun haben. :(

Ich fliege nun seit vielen Wochen sehr intensiv und oft meinen Vision-Sport mit Jeti R8 und Servos S3155.
Und da funktioniert nach wie vor alles wie zuvor auf 35 MHz.

Gruß Udo
 
f3bpit schrieb:
ich benutze jeti seit einem halben jahr ohne die geringsten probleme.
gestern habe ich meinem shadow startklar gemacht und ihn aber zum glück nicht gleich seinem element übergeben.

nach ca. 5min lief ein querruderservo plötzlich auf vollausschlag und ist seit dem
nicht mehr zu gebrauchen.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? gibt es etwas bei der einstellung des
empfängers zu beachten (digitalservos)

gruß
f3bpit

Framerate ...by transmitter ... ist eingestellt und wirklich *NIE* den RX vor dem Sender eingeschalten?
Flieg die 3155 im Bullet und ein paar Hangfräsen seit letztem Jahr mit Duplex - völlig problemlos, nur die Savox vom Logo zicken manchmal ´rum wenn der RX vor dem Sender eingeschalten wird
 
Genau das gleiche hatte ich mal bei einem Hitec HS-55.
Allerdings war ich da seit 5 min in der Luft, und es war unter 35 Mhz.
Würde eher auf die Servoelektronik tippen...

Grüsse, Dirk
 
@f3bpit
- Sender aus/ein bzw in welcher Reihenfolge?
- Failsafe wie definiert? Bei OnHold sendet Duplex ~50ms Frames an die Servos wenn ich mich nicht vermessen habe, das haben die 3150/3155 und die Savox auch nicht so gerne, letztere bis zur Selbstzerstörung
 
Hallo,

bei mir ist anfang des Jahres auch ein S3150 Servo " verstorben " einfach von jetzt auf gleich, noch mit 35 Mhz , noch keine 6 Monate alt, habe es leider beim ausbauen zerstört, also nix mit Garantie:cry: , die Servos sind gut aber auch hier gibt es Fehler, ich denke das hat mit Jeti/Duplex nichts zu tun.

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten