Jeticut, Foamblade und Co.

Hallo zusammen

Ich habe eben meine Elektronik (Platinen von www.einfach-cnc.de) meiner CNC fertigestellt. Erstmal sollte damit eine Stiroschneidanlage angesteuert werden...
Bei der Frage nach der geeigneten Software stosse ich auf Jeticut, welches aber nicht funktioniert. Habt ihr auch Probleme mit dieser Software? Steuert damit jemand erfolgreich seine Maschine? Kurz gesagt: Ich brauche Tipps, bei mir funktioniert sie nicht. Die Steuerung sollte okey sein, die Demoversion von Foamworks funktioniert tadellos.

Interessant fand ich auch die Software Foamblade (http://foamblade.sourceforge.net/) Kennt die jemand? Ich muss noch herusfinden wie ich diese auf Linux installieren muss...

Kenn ihr andere Software welche man als freeware oder für kleines Geld bekommt? Nicht dass ich den Programierern keinen Groschen gönnen möchte, bin nur momentan ganz knapp drin...

Vielen dank für eure Holfe
Timo
 

Wattsi

User
Schneide SW

Schneide SW

Hallo,
ich schwöre auf die französische SW von GMFC. Ist auch in englisch + deutsch erhältlich. Meiner meinung nach die Preisgünstigste!!!! Ich benutze sie selbst und bin damit sehr zuzfrieden. Google mal nach gmfc cnc. Für 4 Wochen kannst du sie kostenlos real ausprobieren, auch zum Schneiden. Das lassen die anderen Anbieter nicht zu! Außerdem bietet sie noch die Regelung der Schneiddrahttemperatur. Hat sonst m.W. auch keiner. Nachdem diene Platine schon fertig ist, kannes erforderlich sein, einen Adapteranschluß zu fertigen. Und noch was: Ein Timer für die Interrups ist erforderlich. Wurde aber auch schon hier im Forum beschrieben.
Gruß
Wolfgang
 
Oben Unten