Jetiforum gehackt?

Moin zusammen.
Bei mir funktioniert das Jetiforum nicht mehr. Da kommt was von wegen nicht privater Verbindung und dann eine Anmeldeseite von Plesk??
Cookies und Verlauf löschen hat nichts gebracht.
Ich habe es bis jetzt nur auf dem Tablet versucht. Aber sowohl am IPad als auch am Android-Tablet habe ich das gleiche Ergebnis.

Gruss,
Volker
 

flymaik

User
Hi Volker, ist bei mir genauso 🤔
Da hilft wohl erst mal nur abwarten.......
 

Rüdi-K

User
grade eben
2023-05-31 09_07_33-Index - Jetiforum.jpg
 

Vultra

User
Bei mir funktioniert das Jeti-Forum ebenfalls nicht.
Gleiche Seite wie oben.
 
Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht als einziger betroffen bin.
Bei mir steht da auf dem Tab was von „Plesk Obsidian18.0.52“
Vielleicht hilft da ja einem Admin im Jetiforum weiter, wenn er hier mitliest.

Oder einer, der noch Zugang hat, postet das mal im Jetiforum.

Volker
 

onki

User
Plesk ist die Server-Verwaltungsoberfläche.
Merkwürdig warum das bei einigen erscheint. Die kommt eigentlich nur, wenn ein :8443 (oder anderen Port) hinten angestellt wird.
Geht ihr über ein Lesezeichen rein?
Egal ob ich jetiforum.de oder mit www vorangestellt eintippe, es klappt immer. wie auch über das Lesezeichen.
 
Verschiedene Versuche. Über Lesezeichen oder direkt, Safari, DuckDuck, Firefox, egal, bei mir kommt immer dasselbe hoch.
Ungültiges Zertifikat und dann die Plesk-Geschichte.
 
Am PC blockt mir die Bitdefender-Sucurity in sämtlichen Browsern die Verbindung zum Jetiforum als unsichere Verbindung. Begründung ist ein nicht mit der Website übereinstimmendes Sicherheitszertifikat. :(
:(
 

onki

User
Wie gesagt, bei mir ist alles OK. Auch das Zertifikat stimmt mit dem Domain-Namen überein und ist bis Ende Juni gültig.
Gut das meine Internet-Security noch hinter den Augen sitzt.

Notfalls musst du halt mit der hiesigen Jeti-Kompetenz vorlieb nehmen, die auch beachtlich ist.;)
 

Vultra

User
Also, bei mir funktioniert ebenfalls nichts. Egal was ich versuche -Browser, PC, Tablet, Handy
 

onki

User
OK - hab es gerade vom Handy aus via 5G versucht (also über einen anderen DNS). Da kommt auch die Plesk-Seite.
Dann ist es mutmaßlich ein DNS-Problem. Unser Firmen-DNS ist nicht gerade dafür bekannt, sich wahnsinnig oft zu aktualisieren.

Gehackt ist die Seite keineswegs, da aktuell noch neue Beiträge geschrieben werden.
Der Server ist eher einen Hauch verkonfiguriert und die schnellen DNS-Server halten da den Finger in die Wunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten