Jetlandung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airtech-factory

User gesperrt
hallo,

hmm - was ist damit? Eine ganz normale Landung eines Harpoon.
Sieht vielleicht am Anfang etwas schnell aus und kommt dann schnell zum stehen, das kann aber aucu am Video liegen oder er hat gute Bremsen :D

Jörg
 
Hi,
Ufbumber.
1075834988.GIF


Gruß
Eberhard
 
Hy,

also für mich ganz klar zu niedrig und zu schnell angesetzt und voll auf die Bremswirkung verlassen.

Ich bevorzuge die Jetlandung aus der Überhöhung heraus, bei der der Jet kontinuierlich mit gedrosselter Turbine die Höhe abbaut. Kurz vor dem Platz, so ca. 15 bis 20 m, kurz gasgeben, dann wieder voll Gas wegnehmen und die Maschine aufsetzen.

Der Vorteil bei der Landung aus der Überhöhung ist, dass man die Geschwindigkeit viel besser einschätzen kann und sich auch die Fahrt viel besser abbaut!

Gruß Jürgen

[ 03. Februar 2004, 20:51: Beitrag editiert von: Jürgen Zahn ]
 
Also Kompliment, die Landung ist sauber und sicher nicht zu schnell.

Was mich stört ist dass sich zwei weitere Personen weiter weg hinter dem Piloten standen, die genau Position konnte der Pilot erst erkennen als der Flieger an ihm vorbei aufgesetzt hatte, wäre die Landung nicht so glatt gelaufen..... möchte es nicht schwarzmalen - fand es aber von allen drei Personen leichtsinnig!!

Richtiger wäre wenn die Zuschauer entweder direkt hinter dem Piloten gestanden hätten ..quasi auf Sprechkontakt oder noch besser weg von der Landebahn.

Etwas Umsicht macht unser Hobby nur sicherer!

Gruß
 

DirkL

User
Original erstellt von Festo blue:
...Was mich stört ist dass sich zwei weitere Personen weiter weg hinter dem Piloten standen, die genau Position konnte der Pilot erst erkennen als der Flieger an ihm vorbei aufgesetzt hatte, wäre die Landung nicht so glatt gelaufen..... möchte es nicht schwarzmalen - fand es aber von allen drei Personen leichtsinnig!!....
Jup, hätte ich jetzt auch gesagt, wenns noch ned gekommen wär!
Ist ziemlich leichtsinnig, will jetzt ned sagen, dass was passieren muss, aba es könnte und des is des entscheidende...

Aber kompliment an die Landung, ich fand se einfach nur GEIL :D
 

Jan

Moderator
Respekt. Wer hat da gesteuert?
 

Gast_102

User gesperrt
Das war scheisse !

Da gehört der Flugleiter erschlagen, und der Pilot gleich mit.
Was soll soon mist kinder und besucher auf der Piste wo Flugbetrieb ist unabhängig was da geflogen kommt, hat mit Jets nichts zu tun !!!
 
Technisch in Ordnung, auch wenn ich so eine Wiesenschleicherlandung von Jets nicht kannte. Aber man erkennt dass er mit dem Gelände mitsteigen musste, und das bei Hungergeschwindigkeit. Soweit das Lob. Nun zum Flugverbot: Ein leichtes Versetzen hätte direkt in die beiden nicht beim Piloten oder im Zuschauer/-Vorbereitungsraum stehenden Personen geführt. Also: Absolut rote Karte! Für den Flugleiter, den Videokameramann und den verantwortlichen Piloten.
Auch wenn die Landung an sich zum besten gehört was man je gefilmt hat. Bei der Bahnlänge ist der Flugzeugträgervergleich gerechtfertigt, aber die haben auch Fangseile. Aber in Punkto Sicherheit auch einiges über.

[ 03. Februar 2004, 22:57: Beitrag editiert von: Voll GFK ]
 

grisu

User
""Was soll soon mist kinder und besucher auf der Piste.....""""

das kind kann nichts dafür, darum ist es ja auch ein kind, schuld sind die erziehungsberechtigten, die sowas zulassen!!!

meiner meinung ist der pilot schuld, er dürfte sowas nicht zulassen. platzwart oder sowas hat nicht jeder club. bei uns ist jeder pilot selbst verantwortlich für das was er tut.

die landung war super, und noch die kleine piste getroffen. einfach spitze!!
grisu
 

bo

User gesperrt
Oh man oh man oh man!! Was soll so was? Da landet einer seinen Flieger, und rollt dicht an Zuschauern vorbei. Waren das überhaupt Zuschauer? Oder war das vielleicht ein anderer Pilot, der die gesamte Situation genau einschätzen und beurteilen konnte? Mit dem in die Öffentlichkeit stellen von solchen Diskussionen wird viel mehr Schaden angerichtet als da auf dem Video zu sehen ist. Darüber sollten sich die Leute die solche völlig unsinnigen und unwichtigen Threads anfangen mal gedanken machen.
 
Hallo,
er fragt nach der Landung und nicht nach den Begleitumständen, obwohl ich glaube, da war er drauf raus, hat sich aber bis jetzt auch nicht mehr zu Wort gemeldet, was er will.
Öl in Feuer gießen :confused: :confused: :confused:
Sowas darf auf keinem Modellflugplatz passieren, egal ob Motorflieger, Segler oder Jet. Als betroffener Pilot, wenn ichs nicht gesehen habe oder erst recht als Vorstand würde den Flugleiter an die Wand nageln.
Christian
 
Hi,
wer ne Frahge stellt soll zur Frage ne Antwort kriegen, aber hier geht ein tolles Beispiel dazu ab wie man Leute aus der Reserve lockt. Die gehen auch bereitwillig drauf ein.
Vieleicht auch noch völlig unbeabsichtigt.???

Der soll sich doch zumindest mal zu äußern worauf er raus will.
Auf meinen Ursprünglichen Beitrag hab ich von dem ne Mail erhalten in der er mir mitteilt das er meinen Beitrag nicht verstünde.
Ich habe meinem Beitrag jedenfalls weiters nichts zur Sache hinzuzufügen.
Ich denke das gscheitste wäre, jeder löscht seinen Beitrag bis klar ist, worauf der raus will.

Viel Spaß
Eberhard
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Ach Eberhard, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dieter, so wie ich ihn kenne, sich etwas Böses dabei gedacht hat.

Ganz im Gegenteil, das Video bietet doch unwahrscheinlich viel Anschauungsmaterial, wie die Diskussion hier zeigt.
Ich glaube aber, dass Dieter hier noch was zu sagen wird. Oder er hat jetzt ein schlechtes Gewissen, weil er der Pilot war... :D :eek:
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Flugleiter erschlagen...? :eek:

Woher weißt Du, dass überhaupt einer da war? ;)

Pilot erschlagen...? :eek: Was hat der denn Böses getan?
Warum bist Du nur so blutrünstig? Passt so garnicht zu Dir... :rolleyes:

Und mal generell, solche Aufrufe zur Gewaltanwendung finde ich nicht wirklich hilfreich, auch wenn sie nur symbolisch gemeint sind. Einen Missstand behebt man nicht, indem man den Verursacher eliminiert...

Vielleicht sollten wir dem Poster mal Gelegenheit geben, sich zu den Umständen näher zu äußern, bevor man über Mitmenschen, die man nicht kennt den Stab bricht und Situationen, die man nur bruchstückhaft mitbekommt, beurteilt, als ob man daneben gestanden hätte.
 

Jan

Moderator
Original erstellt von grisu:


...meiner meinung ist der pilot schuld, er dürfte sowas nicht zulassen. platzwart oder sowas hat nicht jeder club. bei uns ist jeder pilot selbst verantwortlich für das was er tut.
Der Pilot konnte unter Umständen nichts dafür. Wenn die Leute dort nach Beginn des Gegenanflugs hingegangen sind, dann hat er gar kein Auge auf die Leute haben können. Auf einen Jet guckt man schließlich doch recht konzentriert ;)

[ 04. Februar 2004, 23:47: Beitrag editiert von: Schultze-Melling ]
 
Hallo

also ich finde die Landung war doch sehr gut.

schnell tief reingekommen

jeder landet anders muss ich sagen ich lande zum beispiel mehr von oben lass in runterkommen kurz vor aufsetzten nochmal gas und sitzt.

auf so einer kurzen bahn zu landen und dann auch noch rechtzeitig zu bremsen war doch wirklich gut.

Nur das da da ein zuschauer und ein kind dabei stand fand ich persönlich schon etwas gefährlich.
wenn jemand beim fliegn zuschaut dann stelle ich dich bzw allle die ich kenne immer nah an den piloten dar der sich selbst wohl nicht zusammenfliegen wird. und wenn nur weitere entfernung vam modell+piloten.

Andreas
 

Gast_102

User gesperrt
Eckart verstehen tu ich Dich nicht ganz, aber ich hatte etwas überlesen welches mir ja nicht mal erlaubt hätte zu posten ... es waren 'Fachleute' angesprochen... da mein Jet nie in der Luft war bin ich ja sicher auch kein 'Fachleute'
 

fb0816

User
Hallo,
warum soll ich von vorne herein bei einem Beitrag "eine eigene Wertung" dazu bringen?

Ich finde es ist gut, wenn man lesen kann, dass einige Beitragsschreiber die "Sicherheit" hoch halten; das gibt Hoffnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten