JetPower 2009

... Ali hat sowohl mit der A 10 wie auch mit der Viper ne richtig geile Show hingelegt...

Die Futura vom martin hat mich ehrlich gesagt nicht sooo beeindruckt, ich fand die Leistung auf den ersten blick nicht besser als Beispielsweise bei der Futura vom Matthias Hocke.

hat zufällig einer ein Video gemacht wie der Daniel mit dem fahrrad gefahren ist? :-)
 
Jet Power Messe!

Jet Power Messe!

Hallo an alle die dabei waren.Habe mir wieder 2mal die 650 Km angetan um dabei zu sein.Jaaaaaaaaa Nach der Jet Power ist vor der Jet Power.
 
Servus Lobi,
und wie mir das gefällt :D:p;)
Geiles Video, DANKE!!!

Gruß Heribert

Hi herbert,

dann geh mal in den Mediamarkt o.ä. deines Vertrauens und hol dir die DVD "Skyfighters", die Szenen sind nämlich aus dem Film. Bzw. der Special Edition liegt noch eine zweite DVD bei mit Flugaufnahmen. Die Handlung des Films kann man vergessen (ok, es spielen paar hübsche Frauen mit ;) ), aber die Flugaufnahmen sind so ziemlich das beste, was ich in einem Film bisher gesehen hab, und vor allem keinerlei Computeranimationen, alles echt gefilmt und saugeil gemacht :)


BTT: Die A10 vom Ali war der HAMMER, aber schon sehr grenzwertig, wie er sie rumgescheucht hat...
 
Hallo,

tolle Messe, von A-Z !!!
Hier ein paar Pics von mir...nur ein Bruchteil..sorry ;)

heli1.jpg


ali.jpg


crash_heli.jpg


extra.jpg


f16.jpg


feuerwerk.jpg


fuchs.jpg


helipoeting.jpg


nachtheli.jpg


sf104.jpg


su28.jpg


tuc.jpg


vipergold.jpg


Viele Grüße
Michael
 
JetPower 2009

Hallo Leute,

bereits 5 Seiten Diskussion über die JetPower, aber noch relativ wenig Bilder ..... das lässt sich ändern .... hier ein paar Eindrücke vom Flugfeld und aus dem Zentrum der 'Brennkammer' :cool:
 

Anhänge

  • _DSC6034.JPG
    _DSC6034.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 39
  • _DSC6040.JPG
    _DSC6040.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 40
  • _DSC6049.JPG
    _DSC6049.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 40
  • _DSC6058.JPG
    _DSC6058.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 36
  • _DSC6066.JPG
    _DSC6066.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 37
  • _DSC6209.JPG
    _DSC6209.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 41
  • _DSC6197.JPG
    _DSC6197.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 35
  • _DSC6194.JPG
    _DSC6194.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 40
  • _DSC6189.JPG
    _DSC6189.JPG
    53 KB · Aufrufe: 40
  • _DSC6149.JPG
    _DSC6149.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 35
  • _DSC6213.JPG
    _DSC6213.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 42
  • _DSC6306.JPG
    _DSC6306.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 43
  • _DSC6322.JPG
    _DSC6322.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 35
  • _DSC6388.JPG
    _DSC6388.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 36
  • _DSC6415.JPG
    _DSC6415.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 38
  • _DSC6633.JPG
    _DSC6633.JPG
    63 KB · Aufrufe: 37
  • _DSC6494.JPG
    _DSC6494.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 45
  • _DSC6465.JPG
    _DSC6465.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 34
  • _DSC6435.JPG
    _DSC6435.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 33
  • _DSC6418.JPG
    _DSC6418.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 39
....Fortsetzung folgt ....

....Fortsetzung folgt ....

....
 

Anhänge

  • _DSC6699.JPG
    _DSC6699.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 38
  • _DSC6717.JPG
    _DSC6717.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 39
  • _DSC6749.JPG
    _DSC6749.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 37
  • _DSC7024.JPG
    _DSC7024.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 37
  • _DSC7211.JPG
    _DSC7211.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 36
  • _DSC7503.JPG
    _DSC7503.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 38
  • _DSC7472.JPG
    _DSC7472.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 34
  • _DSC7383.JPG
    _DSC7383.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 39
  • _DSC7297.JPG
    _DSC7297.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 37
  • _DSC7232.JPG
    _DSC7232.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 40
  • _DSC7603.JPG
    _DSC7603.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 35
Schön, dass ihr dabei ward !!

Schön, dass ihr dabei ward !!

Hallo,
zunächst einmal vielen Dank im Namen des gesamten Teams an alle, die die JetPower 2009 besucht haben. Wir haben uns gefreut, dass sich auch in diesem Jahr unser Einsatz für euch gelohnt hat und ihr mit der Veranstaltung zufrieden ward. Danke auch für die vielen tollen Fotos hier im Forum. Es wäre schön, wenn der eine oder andere Fotograf mir seine Bilder auf einer DvD schicken würde. Wenn etwas veröffentlicht wird, gibt es natürlich auch ein Honorar dafür.
Laßt mich noch zwei Anmerkungen machen:
Die Webcams auf dem Tower gehören dem Luftsportverein und können von uns nicht verändert werden. Solange die Zelte noch nicht stehen ist das ok, danach aber natürlich Mist. Deshalb haben wir noch zusätzlich die beiden Cams an der Piste montiert. Das nächste Mal werden wir die Towercams abschalten, sobald die Zelte stehen.
Meine beiden Sprechen haben ein echt hartes Los, denn was von den Herstellern an Informationen rüberkommt, ist zum Teil "unter aller Sau". Wir weisen zwar jedes Jahr darauf hin, dass es doch letztlich in ihrem Interesse ist, wenn die Sprecher gut informiert werden, aber.....
Es gibt allerdings auch Firmen, die ihren Slot perfekt organisiert und dokumentiert haben, aber davon wünsche ich mir mehr.
So, da nach der JetPower vor der JetPower ist, brauchen wir jetzt noch ein paar Tage zur Erholung und dann geht es wieder los.
Die JetPower 2010 findet vom 17. bis 19. September 2010 statt.
Nochmals danke für die vielen guten Wünsche und das viele Lob an mein Team schon während der Veranstaltung, das hat uns allen richtig gut getan.
Gruß
Winnie und das JetPower Team
 
Hallo Winni,

auch von mir vielen Dank, ich war wie die letzten Jahre wieder begeistert. Ich habe auch noch einen Vorschlag wie auch schon letztes Jahr.

Leider ist die Transparenz der verschiedenen Slots für die Firmen dem Besucher nicht wirklich zugänglich. Mir ist klar, dass sie wegen der Verlosung erst gleichtägig zur Verfügung stehen, was ich auch als eine sehr faire Lösung empfinde. Es wäre nur toll, wenn der Besucher an einem zentralen Punkt in der Nähe des Eingangs oder der Fressgasse sich über die Slots informieren könnte.

Letztes Jahr wurde mir gesagt, sie hingen am Zelt, auch dieses Jahr, aber zu finden war es nicht.
 
Hallo algenreni,

diese Information war für alle Zuschauer frei zugängig und ersichtlich und zwar auf der zur Zuschauerseite hin gerichteten Senderzeltwand.

Dort hingen die jeweiligen Slots und die darin befindlichen Firmen!

Ich habe es Life mitbekommen wie wenig Infos einige Hersteller dem Sprecher gegeben haben. In unserem Slot z.B. haben wir Fabian Wiedemann als perfekten Organisator zusätzl. zu Winnis Team gehabt und er hat zu jedem Modell detaillierte Sprecherinformationen für unseren Slot abgegegen.

Hier kann man den Sprechern keinerlei Vorwurf machen!!! Das Team um Winnie herum an der Flightline hat einen excellenten Job abgeliefert! Setzt Euch mal selber dahin und habt auf einmal 5 Maschinen in der Luft von denen ihr nur zwei Sprecherzettel habt. Und dann erzählt schlaue Sachen darüber....
Da muß man schon sehr souverän sein um hier nicht ins Stottern zu geraten zudem da am Samstag und Sonntag jeweils gefühlte 2.000-3.000 Zuschauer da waren.


Vielleicht kann Winnie die genauen Zahlen geben wie viele Flugbewegungen es an drei Tagen gab. Ich meine es waren / Tag minimum 150 Starts.
Das es da hin und wieder zu Problemen kommt ist wohl sonnenklar. Ich fand das persönlich aber alles komplett im Rahmen.

Hat ja auch was damit zu tun wie sich die einzelnen Piloten in den Slots vorbereitet haben. Wenn ich dann sehe das der eine oder andere ohne Druckluft gepumpt zu haben schon im Slot an der Startbahn steht dann....:rolleyes:
Wohlgemerkt die Zeiten sind vorher bekannt und vom einreihen bis zum Abflug ist min. 30min Zeit alles am Modell 10 x zu checken.

Aber das waren wie gesagt die Ausnahmen. Insgesamt ist das Maß der Professionalität inzwischen extrem hoch, sowohl vom fliegerischen Aspekt betrachtet wie auch von den gezeigten Modellen her.

Der Sound von Martin Schemps Maschine im senkrechten Abstieg war das beste was ich bisher gehört habe!!!
Und Ali fliegt mit der A10 echt vom anderen Stern!!

Und speziell 2,4GHz hat hier einen immensen Schub gegeben! Fernsteuerungs bedingte Abstürze gab es über das gesamte Event soweit ich beobachtet habe nicht einen einzigen!

Kurzum: wie auch in den vergangenen Jahren hat es Mega Spass gemacht und war durch die Mannschaft um Winnie herum perfekt organisiert! Der Bürgermeister der Stadt hat es treffend formuliert. Das Event ist inzwischen fest etabliert und eine wichtige Veranstaltung für die Region. Eine bessere Werbung für unser Hobby kann es da gar nicht geben!

Danke dafür!!

Wann kommt das dritte Zelt ??:D:D:D
 
Ja danke, Steffen sagte es schon. Ich weiß es nun für das nächste Mal. Generell habe ich mich aber hinter das Senderzelt nie begeben, da man dort wenig sieht. Deshalb habe ich sie nicht gesehen, was auch sicher für diverse andere Zuschauer gilt.

Der Sprecherjob ist schwer, ich kenne das auch von unseren Veranstaltungen. Vor allen Dingen, wenn jede Menge neue Modelle vorgeführt werden wie bei der Messe, kann man als Sprecher noch nicht einmal darüber aus einem Fundus schöpfen, wenn man keine Infos erhält.

Ehrlich gesagt ein absolutes Unverständnis für die Herstellerfirmen, die ja sicher einiges für Ihre Teilnahme bezahlen und dann an der Kernstelle Ihres dortigen Marketingprozesses innerhalb der Veranstaltung dies so schleifen lassen. Ich war am Sonntag ab Mittag da, viele waren sich schon ziemlich erschöpft, der Informationsgehalt der Kommentatoren war in der Phase aus sicher diversen Gründen äußerst gering.
 
...der Andreas hat gut getippt:p - es waren knapp 500!!!!!! Starts und 497 Landungen:D:D:D

..und auch da geb ich Ihm Recht....der Ali fliegt in einer anderen Liga!! :)
 

airtech-factory

User gesperrt
Jau, war ne klasse Veranstaltung, ich freue mich auch schon auf 2010!

achja, hat denn niemand ein Foto von dem schönen Aufflugunfall der beiden Boomerangs am Sonntag?

Jörg
 
Schade, ich habe Ali nicht gesehen. Letztes Jahr aber, da hat mit jemand anderen einen Trainer geflogen, angeblich Velox. Der helle Wahnsinn.

Für die Leidensgenossen:

http://www.youtube.com/watch?v=tLMoA26R6yI

achja, hat denn niemand ein Foto von dem schönen Aufflugunfall der beiden Boomerangs am Sonntag?

Aha, ich habe mich gefragt, als ich auf der Heimfahrt von der Autobahnbrücke den Qualm gesehen habe, was das war. Danke für den Hinweis.
 
....das war ein Grill!!! - es gab während der ganzen Veranstaltung keinen einzigen Zwischenfall der mit Feuer geendet hatte.....und das wie gesagt bei fast 500 Starts - denke mal auch ausschlaggebend dafür, dass fast alle mit 2,4 unterwegs waren.
 
Feuer und Rauch

Feuer und Rauch

das war evtl. die Maschine von Thomas Singer die nach dem Torquen mit Bodenberührung des Seitenleitwerks und anschliessendem kurzem Steigen ihr Leben aushauchen wollte. Thomas hat toll reagiert und seinen Jet noch etwas abfangen können.
Oder aber der Tornado der mit dem Hallendach und einem KFZ Kontakt suchte. Ob der Tornado nach dem Kontakt gebrannt hat konnte ich nicht genau erkennen.
Einfach jammerschade, dass diese tollen Jets auf diese Weise so stark beschädigt wurden.

obelix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten