Jeträder mit 25o bis 300 mm gesucht

Hallo,
ich suche Jeträder mit 250 bis 300mm Durchmesser.Am liebsten mit Alufelgen und Bremsen.Das Modellgewicht wird ca 40 bis 50kg betragen.
Bei Hawe habe ich schon die Firestone Räder gefunden.Ginge auch zur Not haben aber Kunststoff-Felgen.Vielleicht hat aber einer noch was "besseres" .Mechanik habe ich schon(C60 von Behotec),die Fahrwerksbeine wird mir ein Freund anfertigen.
Danke und Gruß
Markus
 
Hi Markus,

bei der Größe gibts nix mehr von der Stange, aber ModellBAU war ja für Euch nie ein Problem ;)
Ich würde mich mal im Baumarkt umschauen, Räder in der Größe sind bereits luftgefüllt (aufblasbar).
Alternativ mal im Industriebereich zB bei Fördertechnik nachschauen.
Der Freund, der Dir die Beine macht, kann bestimmt auch geeignete Felgen dazu drehen.

;) o.d.
 
Hi Markus,

wie sehen denn die Originalräder aus? Ich denke auch, dass es schwer wird, was von der Stange zu bekommen, aber vielleicht gibts Alternativen... (Baumarkt wurde ja schon genannt)

Gruß, Tim
 
Hallo Markus,

Also wir haben unsere Ø265x85 Räder auch aus dem Baumarkt für unsere 6.4m Bellanca,
die sind mit Reifen und Schlauch und Autoventil dran, da wiegt aber eines gute 800 Gr.
Wenn ich es richtig im Kopf habe.

Alternativ könntest du dich mal bei Spruce Aircraft umschauen, amerikanischer Versandhandel
für manntragende Flugzeugteile, wir haben dort alle unser Gewebe etc. bestellt. Geht schnell und
unkompliziert. Die haben natürlich auch Felgen, Reifen in diversen Grössen.

Lg Niklas
 
Hallo,
erstmal Danke für Euere Beiträge!
Im Baumarkt habe ich natürlich schon geschaut.Ebay,google etc. auch..sogar in einem Geschäft(Sanitätshaus) für Rollstühle und Rollatoren war ich.Zur Not findet sich da schon was.Falls Alufelgen angefertigt werden müssen,haben die dann natürlich schon einen nicht gerade kleinen Durchmesser.Da brauchts schon ein einigermaßen große Drehbank.Muß mal mit meinem Bekannten reden,ob er das noch machen kann.Scaleansprüche habe ich überhaupt keine.Sollen einfach etwas "jetmäßig" ausschauen ;-)
Habe gehofft,hier liest vielleicht einer mit,der sowas schonmal gemacht hat und noch zwei Räder rumliegen hat,die er nicht mehr braucht ;-)
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Markus
 
Vielleicht hier?

Vielleicht hier?

Hallo Markus,

evtl. nimmst du mal zu "konsty" Kontakt auf => http://www.rc-network.de/forum/show...luminium-für-Grossmodelle?highlight=Alufelgen

Ich hatte letzten Mai die Gelegenheit eine Felge in der Hand zu halten. Dazu mussten wir uns erst in Kärnten am Karawankenblick treffen, um dann festzustellen, dass wir jeweils im Nachbarverein fliegen :rolleyes:. Es war natürlich nicht so eine große Felge. Es war aber eine tolle handwerkliche Arbeit!!

Besten Gruß
Olli
 
Hallo Markus,

habe Alufelgen, für die Rollstuhlvorderräder, die Reifen sollten passen für 150...175 und die 200 er Rollstuhlvorderräder. größer kann ich nicht anbieten, ausser Anfertigung....
 

Anhänge

  • P8210282.JPG
    P8210282.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten