Jetronic-VX startet regelmäßig von alleine neu

Flyingdoc-NRW

User gesperrt
Hallo zusammen,

Habe gerade einen alten Flieger auf meine neue Fernsteuerung programmiert und nun fällt mir auf, dass meine Steuerungseinheit Jetronic-VX nach einiger Zeit, so ca. 5 Minuten und dann auch regelmäßig neu von vorne startet, ohne dass ich etwas mache.
Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? Im Netz finde ich dazu rein gar nichts. Das ganze hängt hinter einem digitalen Swicht von Emcotec DPSI Micro RSC, den ich auch in Verdacht hatte, dass dieser evtl eine Macke hat, allerdings hat dieser eine rote KontrollLED, die konstant leuchtet und keine Zicken macht.

Danke.

LG
Ali
 

frankyy

User
Einfach mal einen 4700 uF Kondensator dazu parellel anschliessen. Wenn das was bringt, erzeugt irgendwas Spannungsspitzen, den das Jettronic VX nicht verträgt. Diese Spannungsspitzen würden normalerweise vom Akku verschluckt, aber der DPSI blockiert das.

Oder mal versuchsweise den Akku direkt anschliessen, wenn die Spannung noch passt (!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyingdoc-NRW

User gesperrt
Ja, Akku hatte ich zwischenzeitlich auch direkt angeschlossen, da hatte ich dann das selbste Problem.
Habe jetzt auch mal ein VSpeak ECU Converter dazwischen gepackt und keine Probleme mit irgendwelchen Resets, die Telemeteiedaten kommen auch durchweg gut an. Wie gesagt, NUR bei angeschlossenem EDT.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten