JIM FOX MODELS - JU128

Nur einer hier hatte mal das das Vergnügen eine Junkers EF-128 zu fliegen, mit einer wren44. Da Must du den Andreas fragen (Tridente) hier im Forum.
 
Ich war bestimmt nicht der einzige, geflogen hab ich kürzlich aber eine.
Du kanntest das Modell ja prima michi, war ja schließlich vorher deine.

Leider haben wir beim Start von der Rampe eine querruderanlenkung zerstört und ein paar Sekunden danach war alles nur noch ein häufchen Staub. Die Wren blieb aber so gut wie unbeschädigt.

Also richtig mitreden kann ich deshalb nicht.
 

Scrad

User
hat den kleinen Racker hier schon mal einer mit Kolibri oder P20 ausgerüstet? Sieht klasse aus das Teil.

Hab das Ding (Prototyp) auf der Jetpower in der Hand gehabt.Ich denke wie geschaffen für ne kleine Turbine.Wird wohl auch einfach von der Wiese auf dem Bauch zu starten sein und recht schnell werden.Soll vom Material her die selbe Konstruktion werden die die Me 163 von Jim Fox die ich habe.Das hieße rechtwinklig abbiegen bei +300 ohne das sich auch nur irgendwas bewegt.

Das Problem ist,das das Ding evtl. nie gebaut wird.Es wird händeringend jemand gesucht der die Dinger laminiert wie mir gesagt wurde.

Aber vielleicht wirds ja noch was.....


Gruß Jörg
 

Braeckman

User gesperrt
es wird noch was....ca. 2 Monate....zuerst wieder die kleine Me163....dann die Ju....oben ganz schwarz, unten ganz weiß....

Gruß
Alvin
 

oliver30

User
Ich habe mir heute eine unter den Nagel gerissen:D
Zwar gebraucht aber dafür wie neu.

Hat sich schon mal jemand gedanken über einen pusherantrieb gemacht?
d.h. welcher Motor/Regler?


Gruß Oliver
 

Gast_21891

User gesperrt
Ich habe mir heute eine unter den Nagel gerissen:D
Zwar gebraucht aber dafür wie neu.

Hat sich schon mal jemand gedanken über einen pusherantrieb gemacht?
d.h. welcher Motor/Regler?


Gruß Oliver

Hi,
das ist eineinteressante Frage.
Welchen Antrieb hast Du gewählt und wie bist Du damitzufrieden?
Gruß
Matthias
 

oliver30

User
Also bei uns am Platz sind 2 Leute Luft 46-verrückt.
Uns gehts eigentlich nie schnell genug.
Wenn es dir auch so geht, dann lies hier mal nach:
http://www.rc-network.de/forum/show...rieb-für-JU128-gesucht.?highlight=antrieb+128

Wenns gemütlicher sein darf, dann würde auch ein Antrieb um ca 300-400W reichen.
Alvins Setup für die Me 163 dürfte 1:1 für die Junkers zu übernehmen sein.
Mit diesem Antrieb ist sie nicht rasend schnell (geratene 200) wird aber gut Schub entwickeln.

Ich habe die Frage nach einem Antrieb im Forum gestellt- wenig Resonanz.
Hacker, Kontronik, Lehner, Strecker,Plettenberg angeschrieben- Plettenberg hat sich meiner erbarmt und mir einen Antriebsvorschlag gemacht.

Meine beiden 128 sind leider beide eingeschlagen, auf keinen Fall die Servos (Hitec 125) mit den Pads einkleben, wie es der Erbauer meiner Prop-Variante gemacht hat...haben 1h und 1km weit weg nach dem Modell gesucht.
Die 2. ist wegen eines im Flug ausgefallenen Rockamp 11g Servos eingschlagen.

Sind aber beide wieder Grundierfertig und werden dieses Jahr wieder chic gemacht.

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten