Jive Kabel länger machen/lassen

Nice

User
Hier,
hab da mal ne frage wegen den Kabel´s
Regler ist Gebraucht.
Plus und Minus sind mir zu kurz ca. 2cm, kann ich sie einfach verlängern oder sollte ich ihn einschicken, damit die mir neue dran machen?
Wie lang sind die vom Werk und welchen mm² haben die, falls ich sie selber verlängere.
Falls ich sie verlängere, wie am besten? (Widerstand)

Ist es möglich das Gehäuse zu öffnen oder ist er Ganz und gar vergossen?
 
Hi,

Serienmässig sind die Strippen auch schon recht kurz, ca 10cm.

Verlängern ist kein Problem, mach nur alle ~ 20cm einen ca. 500 uF Elko (LowESR-Typ, gibts z.b. bei Conrad) in die Leitung.

Grüße

Frank
 
Hi
danke,
wie verbinde ich das am besten? Überlappen und Löten?
Möchte den Widerstand so klein wie möglich halten.
Denke das ich mit 15-20cm gut hinkommen werde, je nach dem wo die Akkus dann wegen dem SP liegen.
 
Jep. Denk daran das da >80A durch müssen, d.h. viel Fläche verbinden und dabei einen Lötkolben mit genug Leistung nehmen. Dann Schrumpfschlauch drum herum.

Grüße

Frank
 
Hi
hatte mal gelesen, das die Lötstelle theoretisch das doppelte am Volumen/mm² haben muß als das Kabel um den Fluß nicht zu mindern (Ohm Brücke)
Stimmt das so?

Habe mal nach Elko gesucht, bei Conrad habe ich keine gefunden die hohe Volt haben, und wenn nur kleine, gehen die auch?
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARkAAGrXhWU7b5ff001309c90c3a74b2d30a2ddf9d3
kommen mir so klein vor.

Was für ein mm² haben die Kabel vom Jive 100 den?
Noch sind Stecker dran und kann deswegen nicht messen, wollte dann alles in einem Wisch löten.
 
Moin Moin
ich kenne die Jive-Regler nicht ich würde aber versuchen die Kabel zu wechseln wenn das Gehäuse auf geht und wenn möglich nicht länger als 15cm, über 60A 4mm, sollte das Gehäuse nicht auf gehen bekommst du die beste verbindung wenn du ca 5mm abisolierst und die enden ineinander steckst, so bekommst du den geringsten Übergangswiederstand.
 
Hi
super danke schön,
hatte schon in anderen Foren gesucht, aber die CAR´sis machen das mit anderen wenn ich das richtig gelesen habe.
Dann muß ich nur noch warten bis ich mal wieder genug zusammen habe um da zu Bestellen.

Danke nochmals.

PS: habe auch nen AntiBlitz AVS dran/drin, kann ich ab 5S nur empfehlen, grade bei großen Elko´s und ich habe es ganz einfach mit 4mm Silber Stecker/Buchse gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten