Jive - otimale BEC Spannung bei Pufferakku

PowerEDF

User
Hi zusammen,

möchte an einem Jive 120 einen kleinen 4 Zeller KAN 350 als Pufferakku verwenden.
Der Jive soll die Empfangsanlage speisen und der Pufferakku nur bei Ausfall einspringen.
Was wäre die sinnvolle BEC Spannung am Jive ?

Danke und Grüße
Meinhard
 

Knut

User
Hallo Meinhard,

die Angabe 5-6 V ist richtig aber auch falsch. Stellst Du 5 V ein, wirst Du zuerst den Akku fast leer fliegen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Du musst also den Regler über die Spannung eines vollgeladenen NI.. einstellen. In Deinem Fall wären das ca. 5,4 V.
Stelle also 5,6V,wie auch schon gesagt, ein oder falls es Deine Servos vertragen 6V. Oder was dazwischen.
Um was für ein Modell handelt es sich denn? 5A Dauer und Spitze sicher noch mehr , ist nicht schlecht. Akku hin oder her.
Hast Du eine Rückmeldung, bzg. der Akkusspannung? Wenn nicht, würde die Kapazität nicht zu klein wählen. Richtwert 1h Flugzeit.


Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten