JL Yak 130, die "kleine"

:eek:
 
vielleicht geht auch ne frank ft-250 oder ne b300f.:eek: am besten noch mit china-hosenrohr...
zusätzliche startraketen haben auch was.
 
Das würde Ich dem Rohr nicht antun. Die 18kg reichen total. Schneller wird die Yak damit auch nicht. Außerdem sieht es Scheisse aus wenn die zuuu schnell geflogen wird
 
HI

Hier noch ein paar Bilder vom Erstflug . Ist schon etwas her war aber problemlos weil fliegt geil

IMG_9500-min.jpgIMG_9513-min.jpgIMG_9518-min.jpgIMG_9519-min.jpgIMG_9520-min.jpgIMG_9522-min.jpgIMG_9529-min.jpgIMG_9532-min.jpg
 

Kai_1986

User
Hallo Schummi,

kannst du ein wenig zu deiner Ausrüstung was schreiben? Auch interessant wäre dein Trockengewicht.

Hat schon mal jemand das Hosenrohr gewogen?


Danke Kai
 
HI Kai

Kann ich gerne machen

Yak 130 in der PNP Version . Also ab Werk mit allem . HV Servos ,Beleuchtung usw.
Da ich gebraucht gekauft habe war die originale Smokeanlage sowie der Hoppertank nicht dabei.
Da der 4l Plastiktank ca 350 gr trocken wiegt hab ich den auch ausgebaut

Dafür kam ein zylindrischer Beuteltank mit 4,5 l sowie ein Smoketank 1 l rein .Gewicht zusammen ca 170gr (www.fuelbag.de)
Smokepumpe ist von Evojet . Auch klein und leicht so ca 80 gr.

Dann noch eine PB Mercury mit GPS und 2 GR16 Hott .Akkus 1x Turbine 3S LIFE 3800mah und Empfänger 2x 2S 4300mah Lion

Turbine ist eine 180 Kingtech von Jean Marc (www.kingtechturbine.lu) .Dazu noch Telemetrie von Vspeak.

Noch ein Pilot .

Gewicht mit leeren Tanks 16,3 kg :D:D:D

so hoffe nichts vergessen zu haben

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten