JMB Boeing T-7A 1:7,5 ab 80-120 NM Turbine

Hallo liebe Jet Gemeinde,ich habe da eine Frage in die Runde.Hatt jemand diesen Jet in Planung oder weiß was darüber wer in Fliegt.Ich hätte Interesse an diesem Projekt.Leider gibt es nicht viel im Netz darüber.Für eure Unterstützung wäre ich dankbar.
Gruß Wulfmann
 
Moin,
ich hatte mir den Flieger letzten Winter schicken lassen. Eigentlich war alles sehr ordentlich gemacht, allerdings fuhren die elektrischen Hauptfahrwerke nicht zuverlässig in die Endposition ein und deswegen schlossen die Fahrwerksklappen nie richtig und die Klappenservos standen immer unter Last. Das Problem liess sich auch nach mehreren Mails/ Telefonaten mit JMB nicht zuverlässig lösen, Letztendlich habe ich den Flieger zurückgeschickt. War ein teurer Spaß, denn die Versand- und Rücksendekosten trägt man selbst. Angeblich war das ein Einzelfall und ist noch nie bei dem Fahrwerk so aufgetreten. Mehr kann ich dir zu dem Flieger leider nicht berichten…
 
Also,
ich habe mit dem Flieger nur gute Erfahrungen gesammelt. Bei mir hat alles funktioniert wie es sein soll. Ich habe nur etwas im Tank geändert. Da war das Pendel nicht so, wie ich es wollte. Die Flugeinstellungen sind etwas "anders" als gewohnt. Aber wenn es so eingestellt wird, wie Marc es erflogen hat, passt es auch ganz gut. Die Haupttragflächen erscheinen recht klein. :).. aber der Rumpf fliegt mit.
Hatte meine leider in den Dreck gebohrt, weil ich den Tank blöderweise leer geflogen hatte. Marc hatte mir zwischenzeitlich einen Ersatzrumpf geschickt, den ich jetzt über Winter wieder aufbaue.
Fliegt ähnlich wie eine F16. Im übrigen ist eine leichte 10kg Turbine mehr als ausreichend.

Gruß KH
 
Querruder mit Taileron gemischt... nur so gehts gescheit. Fliegt so easy.... mit Expo halt zumischen und erfliegen....

Gruß KH
 
Moin

Vielen Dank für die Info. Mischt Du die Querruder bei der Landung als Flap zu?
Schwerpunkt bei 115mm komme ich nicht ganz hin da ich noch zwei Pilotenpuppen eingebaut habe bin ich bei ca. 107mm. Ich denke das dürfte auch gehen.

Gruß
 
Die Querruder sind permanent mit Taileron gemischt. Besondere Einstellung die Querruder bei der Landung zusätzlich als Flaps einzustellen, mache ich nicht und warum auch ? Der Flieger fliegt wie ein Delta. Schwerpunkt weiter vorne ? - dann biste halt etwas kopflastig...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten