Jodel 2,60m

Hallo

Habe mir eine Jodel 2.60 m mit Pendelruder zugelegt.Habe keine erfahrung mit Fliegen- Pendelruder
Könnt ihr mir Tipps geben. ?
Danke Karl-Heinz :)
 
Hallo Karl Heinz,
möchtest du wissen wie man mit Pendelleitwerk fliegt, es einstellt, oder baut.:confused:
Hast du Flug, bzw. Bauerfahrung oder ist das dein erstes Modell?

Gruß Frank
 
Jodel

Jodel

Hallo Karl-Heinz

ich habe 2 Jodel mit pendelruder eine mit 2.5m Brett und eine mit 3.24m symetrisch Profiliert
das Fliegen ist ganz easy nur soltest du auf Höhe expo packen denn der geringste auschlag wirkt !! die EWD sollte hnten 0° sein das ist wichtig
die Ruderauschläge zuerst etwas grösser damit du beim Erstflug was zum Trimmen hast +-25-30mm reichen
den Geschwindikeitsbereich soltest du vorsichtig erfliegen sonst hast du schnell Ruderflattern und dann wars das ( kann ich ein Lied von singen :cry::cry::cry:)

so und nun viel Spaß mit deiner Jodel
Reinhard


bei Fragen einfach mailen:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten